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Morgen,
da hat dich dich ein alt bekanntes Problem recht spät ereilt.
Wirkungsvoller ist allemal ein Zusatzölkühler, der beifahrerseitig vor dem Klimakühler positioniert wird.
Die dazu erforderlichen 3/8 Zoll Schläuche lassen sich über den Motorhilfsrahmen und durch vorderen Karosserieteile führen.
Diese Alukühler korrodieren auch sehr viel weniger schnell als das Stahlrohr unten am Hilfsrahmen.
Gruß
Thomas
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Hallo
Wenn die Motoölleitung den selben Durchmesser haben,hatte ich eine 12er Hydraulikleitung nachgebogen,die Enden innen aufgebohrt so das die Original reinpasst.Zugeschweisst und dicht war es.
Lg Andreas
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Morgen,
beim 3,8er sind flexiblen Verbindung von Getriebe- und Servoölleitungen durchgehend 3/8 Zollschläuche. Beim 3,1er ist as leider nicht so.
Ein Zusatzkühler vor dem Klimakühler hat auch nachweislich eine größere Effizienz. Man merkt das bei älteren Servopumpen. Je besser das Servoöl gekühlt wird - besonders im Sommer und im Stadtverkehr - desto leicht tut sich die betagte Pumpe, mit größeren Belastungen fertig zu werden.
Gruß
Thomas