Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV neu
#1
Hallo zusammen,

ich darf nun auch wieder für 2 Jahre mit meinem TS die Strassen offiziell unsicher machen.

Diesmal war´s ne grössere Aktion...
Im Vorfeld vor´m TÜV hab ich schon beide Krümmer gemacht (den hinteren machen lassen...), und ´n neuen Mitteltopf eingebaut.

Das war dem TÜV leider noch nicht genug, dazu kamen dann noch unteres balljoint links (war klar, wollt aber den Termin nicht noch länger überziehen... Kein Plan ) und mit den Endspitzen und outriggern war der Herr Prüfer auch nicht mehr ganz einverstanden...

Also Endspitzen links und rechts geschweisst und neue outrigger reinbebrutzelt. Danke nochmals an dieser Stelle für die tollen outrigger von Andreas (Keckyponti). 1A Passform! Wenn man die alten erstmal raus hat, sind die neuen ruckzuck wieder drin!

Viele Grüsse,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#2
Glückwunsch!
Outtrigger warten hier auch schon, einer ist schon raus, bleiben noch drei (an zwei Autos). TÜV ist netterweise erst im kommenden Frühling, aber dann hab ich es hinter mir.
Grad auch noch ein Löchlein gefunden hinten, hinten vorm Hinterrad, dort wo der Mittelschweller aufhört. :-(
Zitieren
#3
Mein Ponti wird fällig im Oktober beim CH Tüv. Mit was für Kosten muss ich ungefähr Rechnen die Anspitzen auf beiden Seiten machen zu lassen?
Zitieren
#4
Danke Euch  Smile 

Wegen Kosten muss jemand anderes antworten, ich habe die Bleche selbst angefertigt und eingeschweisst.
Hat aber schon ein paar Stunden gedauert...

Mittlerweile wird´s aber teilweise schon schwierig ne Werkstatt zu finden, die´s macht. An meinem Ford habe ich zwei Stellen zu schweissen, mehrere Werkstätten (Karosseriebauer!!) haben schon abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich für sie nicht lohnt weil es nix zu verdienen gibt.
Aber ich kann´s ja auch gut selber machen, nur die Zeit fehlt...

VG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#5
(23.08.2017, 13:49)crownvictoria schrieb: Danke Euch  Smile 

Wegen Kosten muss jemand anderes antworten, ich habe die Bleche selbst angefertigt und eingeschweisst.
Hat aber schon ein paar Stunden gedauert...

Mittlerweile wird´s aber teilweise schon schwierig ne Werkstatt zu finden, die´s macht. An meinem Ford habe ich zwei Stellen zu schweissen, mehrere Werkstätten (Karosseriebauer!!) haben schon abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich für sie nicht lohnt weil es nix zu verdienen gibt.
Aber ich kann´s ja auch gut selber machen, nur die Zeit fehlt...

VG,
Matthias

Ok Danke habe zum Glück eine guten Typen in der Schweiz der das macht. Dir Outrigger liegen parat herum...
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste