Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stabilisator Gummis außen
#1
Hi Zusammen!

Ich habe endlich den Grund für das mysteriöse Poltern an der Vorderachse gefunden. Die äußeren Gummis am Stabilisator sind so lasch dass der obere Teil an den Querlenker schlägt...

Kann mir jemand sagen woher ich diese bekomme? Ich finde lediglich Gummis mit einem Innendurchmesser von 26mm, jedoch brauche ich 22mm. 

Die Blechlasche sollte ich ebenfalls wechseln. Lochabstand hier ist 76mm. 

Jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#2
Blechlasche und Gummi sind eins,.. und nur nicht billig kaufen, die Blechasche ist schnell gebrochen
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#3
Ich find den Gummi mit 22mm gar nicht? Cars Stripes und rockauto haben den leider nicht...
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#4
Die Gummis bekommst du überall.Habe die erst bei Meintranssport bestellt.lg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#5
Bestellnummer:3683476 bei mts

:12-1527 bei c & s
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#6
Danke dir!
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#7
Die Blechlaschen rosten schneller durch als brechen... Vor der Montage die Gummis und Stabi-Endungen ordentlich mit Silikonspray sprühen - halten länger und lassen sich leichter auf Stabilisator aufschieben.
Wieso nicht billig? Z.B. in PL bekomme ich die einzigen passenden für weniger als 20 EUR samt Versand...
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#8
(07.10.2017, 15:36)norA schrieb: Die Blechlaschen rosten schneller durch als brechen... 

meine Billiglaschen sind damals definitiv gebrochen, das war nur Trompetenblech Zwinkern
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#9
Für meine Augen ist dieser Blech max. 2,5 mm dick und noch dünner Pulver beschichtet, daher beschichtete ich doch einmal mit thermoresistenten Spraylack (für Auspuff u.ä. vorgesehen) und halten sie länger uns bestimmt schneller lassen die Gummis durch zumindest bei mir - bei nach ca. 12Tkm begonnen zu brechen. Dass die Bleche so nachlassen und nicht mit Rost verbunden ist mir bisher unbekannt - keine Ahnung, vielleicht Shitware montiert, denn ich fahre wohl auf die schlechtesten Straßen von Euch allen (in PL) und dennoch halten die bei mir aus...?!
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#10
war grad mal 1mm stark, schwarz lackiert...kommt mir nie mehr drunter hab jetzt universalgummis von mike and franks drunter, halten super
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#11
Hallo, meine Äußeren müssen auch noch gemacht werden. Hatte welche  bestellt. Passen natürlich nicht. Viel zu groß. Nach Messen müsste der Innendurchmesser 22mm sein. Tue mich etwas schwer mit der Suche, da meistens keine Maße angegeben sind. 
Bei Rockauto sind nur 26mm verfügbar. Ich nehme an, dass das die inneren sind.
Könnte jemand mit einem aktuellen Link aushelfen, damit ich die richtigen geliefert bekomme?
Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Wie wärs damit:

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...24&jsn=752

lt Amazone 7/8 Zoll oder 22mm:

https://www.amazon.com/Energy-Suspension...B000CNB4K0

Gruß

Thomas
Zitieren
#13
die ENERGY SUSPENSION 95126G sind die einzige noch brauchbare Alternative zum Original
leider sind sie für eine ebene Fläche konstruiert, was beim Querlenker nicht gegeben ist.
Man muss hier jede Schraube mit mind. 4 dicken Karosseriescheiben unterfüttern

Zur Haltbarkeit: selbst wenn man das PU ordentliich einschmiert (Pampe ist dabei), kommen sie nicht ansatzweise an die Originalen ran
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#14
Vielen Dank. Hab die Dinger hier bestellt....mal gucken...

https://www.akr-performance.de/teile/int...-en-95126g
Zitieren
#15
So...drin. War nicht ganz passig. Die Bohrung war ein Müh zu klein für die Bolzen. Jedoch gemessen an der Verfügbarkeit der Alternativen (nämlich keine wirklichen) ist das ne gute Lösung.
Danke für die Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste