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Crimp Terminals f. ICM
#1
Moinsen,
nachdem ich im Netz eine Weile gesucht habe und nicht fündig geworden bin, dachte ich mir vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche die Female Crimp Kontakte die im Stecker für das ICM sitzen. Sind bei mir ausgenuckelt.
Kann mich erinnern, dass Thomas die in seinen Kabelbäumen verwendet hat
Jemand ne Bezugsquelle ? oder Teile# ?

LGC
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











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#2
Leider funktionieren meine alten Links nicht mehr, aus
(der 30-polige Stecker im Motorraum, ich glaub C110)
https://www.eficonnection.com/home/categ...y-junction
wurde jetzt
https://www.eficonnection.com/home/produ...-connector

der TPS-Stecker
https://www.eficonnection.com/home/produ...-connector

die Links zu den Steckern am Kabelstrang zum KW-sensor funktionieren alle nicht mehr  :-(

aber Thomas wäre da wohl der richtige Ansprechpartner
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#3
Danke Uwe,
meiner Meinung nach müsste es ein Delphi Metri Pack 150 female pull-to-seat sein
Teile# 12103881

für diesen Stecker (ACDelco PT789)
[Bild: 71B8crvmcJL._SX450_.jpg]
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#4
http://ecat.delphi.com/feature?search=15492570

rechte Seite -> Related Products (17) - da sind alle Bauteile aufgelistet
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#5
Danke Uwe für deine Mühe,
in der Zeichnung steht, dass man 12047680 Terminals verwenden soll, die wurden durch s.o. ersetzt.
Damit schließt sich der Kreis und ich habe die richtigen bestellt

Bei mir waren zwei Terminals ohne Feder-Spannung, was dazu geführt hatte, dass er mehrmals aus ging und zwar mitten auf einer belebten Kreuzung - super   Sauer
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#6
Morgen,

leider zu spät gesehen den Beitrag. Die richtige Bezeichnung ist 150.2 unsealed pull to seat terminal für unterschiedliche Kabelstärken aiuch in verschiedenen Größen zu haben.

Das mit der fehlenden Federspannung versteh ich nicht. Was meinst du damit?
Hast du da einen originalen alten Kabelstran oder einen bereits nachkonfektionierten?

Gruß

Thomas
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#7
(28.10.2017, 04:48)heavyhinkel schrieb: Das mit der fehlenden Federspannung versteh ich nicht. Was meinst du damit?
Hast du da einen originalen alten Kabelstran oder einen bereits nachkonfektionierten?
... diese Frage vom Zündkabelstrangexperten zu hören verwundert mich schon Gruebel .
Es ist nämlich genau das Federspannungs-Problem der Lasche im Terminal, was den Kabelstrang lahm legt. Die Kabel sind es recht selten.
Wer dafür einen Blick hat, erkennt das bei genauer Betrachtung sofort.

Mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs und damit der Terminals, ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Steckverbindungen "schlapp" machen.
Egal ob Radsensor, TPS, ICM oder LMM - alles schon gehabt.

Als Sofortmaßnahme (mitten auf der Kreuzung Haha ) kann man die Lasche in den Terminals mit einer Stecknadel nachbiegen, um es dann später auszutauschen.

Natürlich ist der original Kabelstrang noch drin und wird es auch bleiben, da man ohne Farbcodierung deutlich länger nach Fehlern sucht.
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#8
Hör ich zwar um ersten mal, dass die terminals an sich den Defekt verursachen, soll aber, wie wir sehen auch vorkommen.
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#9
dann sollte ich es hier noch einmal für alle nachlesbar klar und deutlich schreiben:

hier ist der Feind #1 im Bereich der Elektrik alter Fahrzeuge
[Bild: electric-terminal-connector-12048074.png]
nachlassende Federspannung der Lasche (im Bild vorne zu sehen) und Korrosion führen zum Ausfall der elektrischen Verbindung

Da tauscht man einen Sensor, (Stecker ab / Sensor raus / Neuer rein / Stecker dran)
der dann 10 Wochen später wieder zickt ?
Fehler in der Fehleranalyse

und es gibt reichlich von diesen kleinen Fieslingen

Ich habe vor einigen Jahren einen bockenden TS genau aus diesem Grund für wenig Geld erstanden: Terminals am LMM schlapp, Kosten 3x12 Cent
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