Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[BIETE] Motor 3.8V6 130tkm + Getriebe 90tkm 4T60E
#1
Moin,

ich muss mal etwas Platz schaffen. Ich habe da noch einen guten Ersatzmotor stehen, den ich eigentlich als Backup für meinen TS eingeplant hatte. Aber der geht einfach nicht kaputt  Zunge

Zur Herkunft: Diese Maschine habe ich aus einem 1995er TS, EU-Modell der immer mit Zusatz-Motor-Ölkühler gefahren ist (wichtig für die Lebensdauer). Ich habe den TransSport ausgiebig Probe gefahren, bevor ich die Maschine ausgebaut habe. Wer mich kennt, der weiß, dass ich da recht hohe Maßstäbe ansetze, wenn ich mir sowas einlagere. Besonders an dem Motor ist die recht geringe Laufleistung, daher hatte ich mir den auch "beiseite gelegt".  Müde

Vielleicht hat ja jemand Interesse?

Weiter habe ich noch ein Getriebe für einen 3.8er liegen. Hier sieht meine Erkenntnislage etwas dünner aus - da bin ich ganz ehrlich: Ich habe mir das Getriebe vor längerer Zeit bei einem Forumsmitglied für 250 EUR gekauft. Jener Mensch hat mir versichert, dass es super laufen solle, er es selbst gefahren und aus einem 3.8er US-Rundschnauzer Baujahr 1995 ausgebaut hätte. Der Wagen hätte nur 90.000km gelaufen. Er versicherte mir das Getriebe hätte keine Fehler, auch keinen P0740. Wie gesagt - ich fahre lieber selber Probe und teste selbst - dann kann ich mehr dazu sagen. Somit kann ich die Auskünfte nur so weitergeben aber natürlich keine Garantien geben, da ich mich nie selbst von dem Zustand im Betrieb überzeugt und nie eine Diagnose damit gefahren habe.

Wie der Motor liegt das Getriebe bei mir nur rum, ich hoffe meines im TransSport hält noch eine ganze Weile. (Wurde nicht vor allzuvielen Kilometern getauscht und hat noch nicht viel gelaufen).

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
Moinsen,

sorry Martin, aber ich stehe nicht auf 4T60E-KUW (US-Modell)
aber wer noch ein leckeres 4T60E-PMW (EU-Modell) mit max. 200tkm hat, einfach mal mailen
Ist zwar nicht akut, aber wer weiss was demnächst kommt Grins

Greetz
fronrath
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#3
Naja Carsten,

das Sahnestück hier ist tatsächlich eher der Motor, klar. Aber dennoch: Wenn man ein Getriebe braucht und ein funktionierende KUW hat, dann ist das auch nicht das schlechteste auf der Welt. Ich bin 10 Jahre KUW gefahren, nachdem ich mit Mathias ein Übermaß-Tcc-Ventil verbaut hatte lief das echt noch lange und gut.

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4t60e Automatikgetriebe Bj 1995 / 96 heavyhinkel 2 2.690 11.04.2021, 08:36
Letzter Beitrag: heavyhinkel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste