09.10.2017, 00:04
Wenn du ihn weg wirfst, dann bitte in meine Richtung....
So doll wie der zu leiden hat und trotzdem noch läuft, ist er wohl unverwüstlich...
Hast du immer noch nicht gelesen, was in den anderen Postings zum gleichen Thema stand?
Eine Kontrolle im Ausgleichgefäß bei heißem Motor kannst du dir sparen. Entweder, du schaust in den Kühler oder du läßt das Auto wieder abschleppen. Der Druck im Kühler ist nach 10 - 20 min verschwunden, bei einer Undichtheit im System noch eher. Also Zeit für eine Tasse Tee oder was anderes. Sicher wird das unangenehm warm sein und auch eine Weile so bleiben, aber ich hab z.b. immer ein paar Handschuhe und einen Putzlappen in den Staufächern.
Du hast da offensichtlich immernoch eine Undichtheit im System. In Frage kommt alles, was mit dem Kühlwasser in Kontakt kommt, vom Kühler über die Schläuche, selbst die gewechselte WaPu oder Ansaugspinnendichtung und Kopfdichtung.
Auch möglich, aber auf Grund der zeitlichen Dauer zwischen den Problemen für mich eher unwahrscheinlich: ein ab und an klemmendes Thermostat - das würde ich ganz, ganz hinten anstellen, denn es würde dann sicher auch irgendwann mal nach den ersten 10 km kommen (heißt: er kocht nach 5 min Laufzeit schon) und nicht nur nach hunderten Kilometern.
Solang im Kühlsystem noch genug Wasser ist, um den Verlust zu kompensieren, bleibt die Temperatur auch im Normalbereich, das zeugt zumindest für einen intakten Kühler. Irgendwann kommt es aber dazu, das im Kopf immer weniger Wasser ankommt und das, was ankommt, immer heißer weiter geleitet wird. Die Rechnung ist im Prinzip ganz einfach: 5 Liter Wasser kochen schneller als 8 Liter
das bestätigt eher meinen Verdacht, das kein Wasser mehr drin war
Mit Verlaub: da hätte ich meinen TS nicht mehr hingebracht, denn genau das macht der Chevy TS eben nicht, sonst wäre die ganzen Temperaturprobleme garnicht da. Die ganzen Kopfdichtungsschäden kommen nur durch diese fehlende Selbstentlüftung.
Mehr brauch ich garnicht schreiben. Du wirst morgen Wasser auffüllen und dann gehts weiter, so, wie es das letzte Jahr ging
So doll wie der zu leiden hat und trotzdem noch läuft, ist er wohl unverwüstlich...
Hast du immer noch nicht gelesen, was in den anderen Postings zum gleichen Thema stand?
Eine Kontrolle im Ausgleichgefäß bei heißem Motor kannst du dir sparen. Entweder, du schaust in den Kühler oder du läßt das Auto wieder abschleppen. Der Druck im Kühler ist nach 10 - 20 min verschwunden, bei einer Undichtheit im System noch eher. Also Zeit für eine Tasse Tee oder was anderes. Sicher wird das unangenehm warm sein und auch eine Weile so bleiben, aber ich hab z.b. immer ein paar Handschuhe und einen Putzlappen in den Staufächern.
Du hast da offensichtlich immernoch eine Undichtheit im System. In Frage kommt alles, was mit dem Kühlwasser in Kontakt kommt, vom Kühler über die Schläuche, selbst die gewechselte WaPu oder Ansaugspinnendichtung und Kopfdichtung.
Auch möglich, aber auf Grund der zeitlichen Dauer zwischen den Problemen für mich eher unwahrscheinlich: ein ab und an klemmendes Thermostat - das würde ich ganz, ganz hinten anstellen, denn es würde dann sicher auch irgendwann mal nach den ersten 10 km kommen (heißt: er kocht nach 5 min Laufzeit schon) und nicht nur nach hunderten Kilometern.
Solang im Kühlsystem noch genug Wasser ist, um den Verlust zu kompensieren, bleibt die Temperatur auch im Normalbereich, das zeugt zumindest für einen intakten Kühler. Irgendwann kommt es aber dazu, das im Kopf immer weniger Wasser ankommt und das, was ankommt, immer heißer weiter geleitet wird. Die Rechnung ist im Prinzip ganz einfach: 5 Liter Wasser kochen schneller als 8 Liter
Zitat:Aber traute mich nicht, am Kühler den Verschluss zu öffnen. Glaube standte unter Druck aber nicht heiß
das bestätigt eher meinen Verdacht, das kein Wasser mehr drin war
Zitat:Was mir noch einfällt (Schrauber hatte mir gesagt, konnte den noch nicht entlüften, wollte paar mal heiß im Stand laufen lassen und dann entlüften (naja heiß eher warm :-). Sollte fahren und würde sich entlüften.
Mit Verlaub: da hätte ich meinen TS nicht mehr hingebracht, denn genau das macht der Chevy TS eben nicht, sonst wäre die ganzen Temperaturprobleme garnicht da. Die ganzen Kopfdichtungsschäden kommen nur durch diese fehlende Selbstentlüftung.
Mehr brauch ich garnicht schreiben. Du wirst morgen Wasser auffüllen und dann gehts weiter, so, wie es das letzte Jahr ging