Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevy lief heute wieder heiß
#31
Sorry dass das immer so bei mir anhört, nimmt sich nichts an. Nein so ist das nicht! Ich kann mir das gut vorstellen, dass das Sol klingt.
Darum habe ich ja den Wagen nochmal richtig durchchecken lassen auf die Bühne und laufen lassen.

So hab den Wagen nochmal genau durchgucken lassen. Schrauber meint auch (er würde aber die ZKD nicht wechseln) ZKD defekt. Wasser und Öl Fahrtrichtung rechts unten Motorblock läuft aus.
Aber mal was anderes. für den TÜV, ist vorne der Träger für den Kühler durch. Gibt es da Ersatzteile oder kann man den schweißen. Also unten ist der total verrostet besser fast durch?
Wo bekomme ich die Krafstoffleitung auch verrostet.
Servoleitung verrostet.
(Also verrostet heißt fast durch)
Dann hinten Schneller durchgerostet kann man da Bleche reinsetzten (Ihnen aussen durch)

Keine guten Neuigkeiten :-(((((
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#32
Hast du schon mal ganz genau geschaut ob es nicht die untere Ansaugspinntendichtung ist? Das ist ja bekannt das es eine große Schwachstelle ist. Wenn du sonst kaum Anzeichen einer defekten ZKD hast (Öl im Wasser, Wasser im Öl oder weißen Qualm) aber die Suppe schon runter läuft dann hört sich das für mich ganz nach der unteren Ansaugspinnendichtung an. 

Das ist jetzt nicht so viel besser als die ZKD aber viele Arbeitsschritte weniger. Gucke doch mal mit einer Taschenlampe unter der Servopumpe in untersten Bereich des V des Motors. Dort wäre es dann nass bzw ölig.

Viel Glück mit deinem Chevy, Essen ist leider zu weit, in Berlin hätte ich gerne geholfen!
Zitieren
#33
Hi Repro, erstmal vielen Dank. Mensch komm doch mal in den Pott :-)
Ich schau morgen mal drunter und gebe Bescheid. Wie stell ich eigentlich Bilder hier rein?


Alternativ (eigentlich will ich meinen behalten) hatte ich heute ne Probefahrt aber da war ein Problem:

Und das hat meiner nicht!

Habe nen TS probe gefahren. Automatik schaltet butterweich.
Dann auf der AB bei Tempo 100, kurz etwas Gas gegeben ruckte der Wagen kurz. Verkäufer meinte macht er manchmal.
Der Fehler ließ sich beider weiteren Probefahrt aber nicht reproduzieren.
Ich meine, der ist auch nicht aus dem OD beim rucken gegangen.
Getriebe Öl rot, neu, und Zündkabel Kerzen auch neu. Läuft auch total ruhig im Stand und keine Auffälligkeiten sonst vom schalten.
Was haltet Ihr davon?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#34
Könnte eventuell ein Magnetschalter im Getriebe sein. (auch ein weit verbreitetes Problem bei unseren) Das habe ich auch sporadisch. Fehler wird bei mir nicht angezeigt aber ein Löschen während der Fahrt behebt das Problem. Fahre selbst seit ich ihn habe so rum und habe mich daran gewöhnt. Was das für Langzeitfolgen hat kann ich nicht sagen...

Kann in deinem Beispiel natürlich auch etwas anderes sein. Bin vorher Windstar gefahren und hatte im Urlaub in Italien einen Getriebeschaden. Deshalb bin ich bei Getriebefehlern immer sehr vorsichtig. Hol dir bloss nicht die nächste Großbaustelle ins Haus.
Zitieren
#35
Hallo Dirk

Schwellerbleche bekommst du hier   http://shop.cars-stripes.com/Schweller-u...ut-00-1241
was die Kühlertraverse angeht, musst du dir entweder was aus nem U-Profil basteln oder eine neue Frontmaske vom Opel Sintra (die soll passen) Kaufen.
Die Frontmaske wechseln ist aber aufwendig, kannst du dir hier mal anschauen, hab ich bei meinem auch schon hinter mir


https://www.google.de/search?q=opel+sint...woR22HtiJM:

Gruß,Martin
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#36
Hi Ropro, meine Frau hat da auch kein gutes Gefühl. Also nicht umschalten vom OD zum niedrigen Gang (bei meinen ruckt dabei auch nichts zb Berg hochfahren auf der AB). Der ruckte kurz bei normalen Gasgeben im OD. Dachte mit dem Magnetschalter hat das nur der 3,8 Vorgänger. Das Problem bei mir ist, TÜV läuft jetzt ab und die ganzen Sachen müssen gemacht werden + Öl und Wasserverlust.Wegen dem ganzen Rost mache ich mir auch nen Kopf (Kühlertraverse).
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#37
Hausmann: Danke! Lässt sich da was schweißen, ne neue Traverse kommt über 200 Euro, das sprengt den Rahmen. Bei meinen muss ich auch noch Zündkerzen und Getriebeöl wechseln usw.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#38
Hallo

ja lässt sich schweißen, mal so auf die schnelle was auf dich zukommt, Klima und Wasserkühler raus dann kannst du die Quertraverse raustrennen, U-Profil in der Breite besorgen, und einschweißen noch ein paar Löcher Bohren für die Gummis und für Wasser Ablauf feddig   Smile 
 


Gruß, Martin
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#39
Bleibt mal realistisch....
Wenn ich zum Ölwechsel in eine Werkstatt fahre (was keineswegs abwertend gemeint ist!!!), dann wird das mit dem Schweißen auch nichts. Gründe sind egal, man hat das Wissen nicht, man hat keinen Platz oder kein Werkzeug, man darf es nicht, spielt alles keine Rolle, denn es träfe dann genauso aufs Schweißen zu. Also bleibt dann nur die Werkstatt. Und da bist du für die Sachen ganz schnell einen Tausender los. Kostenvoranschlag für einen 3.8er: Kühlertraverse, Outtrigger (geliefert) beidseitig, Endspitzen = 742 Euro
Zitieren
#40
Photo 
Hatte gerade beim lesen die Titelmelodie vom A-Team im Ohr.... Grins
Zitieren
#41
A Team?? Echt coole serie :-)
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#42
Gut, dass hier beim Thema geblieben wird und gut durchstrukturiert an einer Lösung gearbeitet wird.
So wird das Problem sicher bald gelöst!
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#43
Oh oh das sieht nicht gut aus. Muss viel geschweißt werden (hinten Holme, Träger für Kühler) und auf 650 km hat er ca. 0,5l Wasser verloren. Bremsen müssen auch noch komplett gemacht werden. Ist jemand in der Nähe der mir helfen könnte, den Wagen über den TÜV zu bringen. Natürlich zahle ich dafür!
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#44
Bremsleitungen, Manchete links und evtl querlenke kommen auch noch dazu
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#45
Einmal alles in einen Thread schütten, kräftig umrühren und eine Überschrift drüber, die inzwischen kaum noch was über den Inhalt sagt... 

Meinst du das wird von Erfolg gekrönt sein?

"Chevy lief heute wieder heiß" - nicht mal dieses Thema wurde abschließend von dir zu Ende behandelt* - es gab kaum Feedback darüber was du nun durchgeführt hast und welche Tipps du ignoriert hast - und nun geht es hier um Schweißen, Bremsleitungen und Manschetten. Meinst du da steigt noch einer durch, geschweige denn, dass jemand das ahnt, wenn er den Titel sieht?  Ratlos

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg, wenn das deine Strategie ist.  Kein Plan

Beste Grüße
FLATDOWN


*es ist fast wie eine Serie, bei der es einfach keine Auflösung gibt, man nie erfährt wer denn nun der Mörder ist. War nun Wasser im Öl? Wo läuft das Wasser raus? Wahrscheinlich schlagen hier bald alle mit dem Kopf an die Wand, wenn hier über Zylinderkopfdichtungen und sonstwas spekuliert wird und am Ende ein Kühlerschlauch oder der Bypass undicht war  Doh
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste