Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch ich hab endlich einen
#1
Big Grin 
Hallo liebe Mit-Begeisterten,
Mitte der 1990-er als ich zum ersten Mal in den Staaten war war eine Ponti Trans Sport mein allererster Leihwagen.
Seit ca einem Jahr steht / stand ein weißer 3800 in der Nachbarschaft unter einem Baum und wurde nicht mehr bewegt, er war / ist angemeldet und ach TÜV war gültig.
Jeden Abend ging ich an diesem Wagen vorbei wenn ich die letzte Runde mit den Hunden ging.
Vor 2 Monaten fasste ich mir ein Herz und fragte in der Nachbarschaft herum wem der Wagen gehört 
Bis ich es herausgefunden hatte vergingen wieder ein paar Wochen doch jetzt hatte ich den Besitzer ausfindig gemacht. Ein netter alter Herr der an dem Wagen sehr hängt und ihn nur dann weggeben würde wenn ich den Wagen auch gebrauchen würde undicht wertsteigernd verkaufen würde. Darauf konnte ich mich einlassen.
Gerade eben haben wir den Kauf besiegelt.
Es ist ein 92-er mit einer 3800 Maschine und einer Laufleistung von 65.000 Km.
Leider sitz der Klimakompressor fest und die Batterie ist leer. Batterie ist bereits wieder im Schuss aber an den festsitzenden Klimakompressor muss ich morgen mal ran. Der ADAC Mensch hat den Keilriemen abgenommen weil der Kompressor sich nicht mehr bewegte und die letzten 5 km ist der TS dann auf Batterie bis in die vorerst letzte Parklücke gerollt.
Ich hoffe ich bekomme hier viele Tips und Trick und Impressionen denn ich will meinen TS und eine lange Zeit fahren.
Grüße
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#2
Man kann sog. By-pass zum Klimakompressor machen (nur die Länge der Riemen kenne ich dann nicht) - ich versuche Dir morgen ein Foto vom originalen Aufkleber im Motorraum machen.
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zu dem TS
Ohne Riemen wurde ich den nicht zu weit bewegen da auch die Wasserpumpe über den angetrieben wird, es gibt wie oben geschrieben die Möglichkeit mit einem Kurzriemen den Klima Kompressor zu umgehen, die Längen müsste ich mal nachsehen, solltensi h über dienSuche aber finden lassen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Leider habe ich nichts zur Riemenlänge gefunden, geschweige denn dazu woher ich den bekommen sollte.
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Und zum Zweiten: Tach auch aus dem Münsterland Schreibtischtäter 6 6.636 02.07.2022, 16:07
Letzter Beitrag: MGM-Christian
  Hat jemand einen ts ab zu geben? SRS3077 0 2.067 14.11.2020, 22:10
Letzter Beitrag: SRS3077
  Tach auch ausm Münsterland Schreibtischtäter 1 3.830 21.02.2019, 09:08
Letzter Beitrag: Herby567
  Endlich habe ich wieder einen TS schutzi 1 5.028 26.05.2017, 11:34
Letzter Beitrag: schnezi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste