Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Interesse an einem Diagnosekabel
#1
Hallo in die Runde,
auch wenn ich neu in diesem Forum bin habe ich mich schon or der Mitgliedschaft eingelesen.
Dabei bin ich auf das interessante Thema mit dem Diagnosekabel gestoßen.
Ich bin von Beruf aus häufiger mit genau solchen Themen (Kabel mit Elektronik) betraut und kenne diverse Unter-Unter-Lieferanten der Automobilindustrie.
Für mich selber ein solches Kabel zu organisieren ist ein einfaches. Ich könnte aber auch ein paar mehr bauen lassen. Dafür müsste ich aber abschätzen wie groß der Bedarf ist und danach ob der durch den Bedarf entstehende Preis gewillt ist zu bezahlen. Ich selber will keinen Profit daran machen wollen sondern es über eine Behindertenwerkstatt verpacken und versenden lassen.
Also: Erst einmal durchzählen wer Interesse hat. Dann finde ich den Preis heraus. Dann zählen wir noch einmal durch.
Grüße
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 65.000Km (Stand 12/2017)
Zitieren
#2
Morgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Diagnosekabel ist leider nicht gleich Diganosekabel.

Unsere Modelle bis 1996 verfügen noch über das alte OBD 1 Diagnosesystem und benötigen daher nicht nur einen eigenen Anschluss sondern auch ein spezielles Interface.
Das muss dann auch wieder mit der DOS basierten Diagnosesoftware kommunizieren können.

Hier kannst du finden, wie das Interface aufgebaut sein muss:

http://www.pontiac-interface.de

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Hallo heavyhinkel,
Genau das dort dargestellte Interface bzw Interfacekabel würde ich bauen lassen.
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 65.000Km (Stand 12/2017)
Zitieren
#4
Morgen,

ok, bauen lassen passt.

Ich hatte das so verstanden, als würdest du Standardgeräte, also OBD 2 organisieren können.

Ich hab 2 Interfaces.

Gruß

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste