Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückwärtsgang keine Leistung
#1
Hallo.

Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in Griesheim bei Darmstadt, bin also Hesse, 54 Jahr alt und schlage mich mit selbständiger Tätigkeit als Polsterer durchs Leben. Nachdem ich die schlechte Technik eines Ford Galaxy Bj. 2001 in allen Maßen kennengelernt habe und dieser durch den Ramm-Anschlag eines Sprinter zum wirtschafltichen Totalschaden wurde, musste ich nun über eine Jahr mit einem Fiat Punto vorlieb nehmen. Für meine mobile Tätigkeit ginge es bisher einigermaßen mit dem Zwerg, aber auf lange Strecken ist er einfach für mich nicht komfortabel genug.

Nun endlich möchte ich gerne wieder einen Van fahren bzw. brauche ich hoffentlich auch immer öfters genügend Platz zum Transportieren. Der Markt gibt ja in der Preiskategorie bis 4000,- nicht viel her, wenn man auf Automatik, wenigstens 2800l Stauraum, Klimaanlage und Schiebetüren Wert legt.
Nachdem ich sogar schon einen Sintra in Erwägung gezogen hatte, bin ich nun beim Trans Sport gelandet.
Es ist ja schwer, brauchtbare Fahrzeuge zu finden und nun habe ich einen gefunden, der recht gut schein, da er einen neuen Motor und ein neues Getriebe zusätzlich zu diversen anderen Reparaturen bekommen hat. Ich habe nur die Daten, daß es ein 3,4 er BJ. 11/99 ist, HU ein Jahr, kein Rost und auch sonst alles behoben, was notwendig war.

Das Problem ist das neue Getriebe. Laut Besitzer kann man zwar rückwärts fahren bzw. mehr rollen als fahren, aber es fehlt an Leistung. Vorwärts gibe es keine Probleme. Laut seiner Aussage hat er einige ehemalige Kfz-Meister und Mechaniker von Opel an der Hand, die jahrelang mit diesen Wagen zu tun hatten und eigentlich auch genügend Erfahrung hätten.
Er weiß noch nicht, ob er noch einmal einen Reparaturversuch starten lassen soll, oder den Wagen mit einem Preisabschlag von 1000,- Euro verkaufen wird. Dan wird er bei knapp 2000,- Euro liegen.

Dieser Preisabschlag könnte ja ganz nett sein, es könnte aber u. U. nach hinten losgehen und mir dann einen höheren Reparaturbetrag bescheren, es sei denn, jemand aus diesem tollen Forum hat die zündende Idee, was es sein könnte.

Ich hätte ansonsten noch einen 98er TS, 156000km mit LPG, aber nur HU bis 02/16 für nicht so schlappe 3950,- bei mir um die Ecke bei einem Fähnchen-Händler stehen. Besichtigen konnte ich den Wagen bisher nur durch den Zaun, da der Händler im Urlaub ist. Allerdings ist mir etwas am Schweller vor dem linken hinteren Radlauf aufgefallen. Es sieht aus, als ob die untere Kante etwas nach unten steht. Auf meine Anfrage per Mail bekam ich gerade die Antwort, es wäre alles in Ordnung und der Wagen hätte keinen Rost!? Ab Mittwoch ist er richtig zu besichtigen, dann werde ich mehr wissen.

Ein Pontiac TS würde mir ja auch sehr gut gefallen, aber da sieht es ja noch schlechter aus. Im Unterhalt wird er wohl auch etwas mehr ins Geld gehen bezüglich Euro-Einstufung.

Ich danke schon einmal für jeden Beitrag, auch für Tips bezüglich des Gebrauchtwagenkaufs oder sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen?

Grüsse

Georg
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren
#2
Moin Georg

Herzliches Willkommen hier im Forum, denn HIER werden sie geholfen

Schau doch mal hier rein http://forum.transsport.net/showthread.p...303#pid303
das ist einer aus dem alten Forum der es ins neue (hier) noch nicht geschafft hat.
Bei Interesse kann ich gern Vermitteln
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#3
Hallo Georg,

Wie lange ist den das "NEUE" Getriebe verbaut und warum wurde den der antrieb getauscht? Muss ja einen Grund haben. Was hat den der Chevy nun runter?

Dan muss ich sagen fast 4 scheine für ein Chevy mit LPG und nur bis 2/16 TÜV ist nicht gerade ein schnapper. Er hat zwar erst 156.000 gelaufen aber leider haben die chevy's auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung die dan eventuell nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Wäre nicht der erste ;-).

Lg
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#4
Moin,

erst einmal Herzlich Willkommen! Smile

Zu dem Rückwärtsproblem bräuchte man mehr Infos - wie genau äußert sich das?
Was passiert wenn man wenig Gas gibt, oder viel? Geräusche? Verhalten?

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#5
(07.09.2015, 16:47)Herby567 schrieb: Moin Georg

Herzliches Willkommen hier im Forum, denn HIER werden sie geholfen

Schau doch mal hier rein http://forum.transsport.net/showthread.p...303#pid303
das ist einer aus dem alten Forum der es ins neue (hier) noch nicht geschafft hat.
Bei Interesse kann ich gern Vermitteln

Vielen Dank erst einmal für die herzliche Aufnahme hier!

Hallo Herby.

Das Fahrzeug klingt sehr interessant, aber es stellt sich halt wirklich die Frage, was darf er kosten? Diese Wagen interessieren wohl höchstens noch einige Liebhaber und wenn man welche findet, dann sind sie entweder reparaturbedürftig oder stehen bei einem Händler, bis er vom Moos bewachsen ist. Preislich liegen sie wohl so zwischen 400,- und 1500,- Wunschvorstellung. Es steht einer im Netz mit HU 11/16, um die 170000km und LPG für 999,-. Allerdings bei einem Fähnchenhändler und denen traue ich nicht weiter als ich sie werfen könnte.
Es sträubt sich auch ein bißchen der Verstand, auch nur 1000,- Euro für einen über zwanzig Jahre alten Wagen zu bezahlen. Allerdings neige ich im Moment aber auch etwas dazu, zugunsten der Freude an einem Wagen (hoffentlich) den Verstand unterzuordnen.
Wenn ich allerdings für einen neuen Van weit unter dem Limit von 4000,- Euro bleiben könnte, käme mir das sehr gelegen, da meine Haupteinnahmequelle kürzlich unerwartet weggefallen ist. Daher müsste ich eigentlich noch etwas mit einem Wagenkauf warten, aber in zwei Wochen muss ich die Vordersitze und zwei Sitzbänke eines Wohnmobils neu beziehen und hoffe, daß dann auch noch weitere Aufträge in dieser Richtung kommen. Selbst mit einem Kombi wäre der Transport dieser Teile nicht möglich.

Wo steht den der besagte Wagen? Etwas näher als Berlin, so hoffe ich? Haben die Besitzer sich denn nicht über ihren Wunschpreis geäußert? Wie steht es denn mit einer eventuell späteren Umrüstung auf LPG bei diesen Wagen? Finger weg oder doch lohnend? Normalerweise hatte ich eine Laufleistung von ca. 25000km im Jahr, ob es zukünftig noch dazu kommt, werden die nächsten Monate zeigen.

LG
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren
#6
(07.09.2015, 17:11)lepo1990 schrieb: Hallo Georg,

Wie lange ist den das "NEUE" Getriebe verbaut und warum wurde den der antrieb getauscht? Muss ja einen Grund haben. Was hat den der Chevy nun runter?

Dan muss ich sagen fast 4 scheine für ein Chevy mit LPG und nur bis 2/16 TÜV  ist nicht gerade ein schnapper. Er hat zwar erst 156.000 gelaufen aber leider haben die chevy's auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung die dan eventuell nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Wäre nicht der erste ;-).

Lg

Hallo Lepo.

Laut Besitzer sind Motor und Getriebe nun ca. 22000km drin. Laufleistung des Wagen knapp über 200 000. Warum genau er beides hat wechseln lassen, hatte ich leider nicht gefragt.

Ich finde auch, daß der LPG-Chevy ein bissl viel kosten soll, aber bei Fahrzeugen mit LPG-Ausstattung wird immer so um die 4000,- aufgerufen. Aber bei solch einem Fähnchenhändler sträuben sich bei mir alle Haare, darum müsste der Wagen schon sensationell dastehen und er mit dem Preis extrem runter gehen, daß ich alle Bedenken in den Wind schießen würde. Eigentlich finde ich, daß für Fahrzeuge im Alter zwischen 15 und 18 Jahren 2500,- schon ein großzügiger Preis ist. Bei den heutigen Gebrauchten ist es ja eigentlich immer ein Glückspiel, was man sich da eingekauft hat. Bis in die 90er Jahre habe ich immer Fahrzeuge mit mindesten 15 Jahren auf dem Buckel gekauft und mich nie verkauft. Das war halt noch solidere Technik.

LG
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren
#7
(07.09.2015, 17:38)flatdown schrieb: Moin,

erst einmal Herzlich Willkommen! Smile

Zu dem Rückwärtsproblem bräuchte man mehr Infos - wie genau äußert sich das?
Was passiert wenn man wenig Gas gibt, oder viel? Geräusche? Verhalten?

Grüße
FLATDOWN

Hallo. 

Für weitere Infos muss ich den Besitzer noch mal sprechen. Er sprach nur davon, daß beim Rückwärtsfahren keine Kraft da ist. Der Wagen fährt, aber mit rückwärts beschleunigen wäre es nichts und eine kleine Steigung wäre schon ein Problem. Geräusche hat er nicht erwähnt. Ich versuche ihn, noch mal genauer darüber zu interviewen und gebe dann sofort Bescheid.

LG
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren
#8
Also wen du dein zukünftiges autochen länger fahren möchtest kann ich nur empfehlen einen alten 3.8er zukaufen. Maschine ist normalerweise unverwüstlich genauso das Getriebe. Es gibt hin und wieder Öldruck und Nockenwellen Probleme. Eher selten. Rosten tut er aber es hält sich im Rahmen. Wagenheberaufnahmen ( gibt es sogar als repblech keckyponti hat solchen angefertigt) dan die endspitzen und hintere radläufe. Natürlich gibt es auch welche die wesentlich mehr haben meistens eher Ausnahmen. Karrosse rostet nicht da GFK. Luftkompressor und die Dämpfer hinten sind leicht anfällig. Fahrkomfort ist natürlich immer das empfinden des Fahrers der 3.8er hat ein eher Ami Fahrwerk also schwammig.

Mein Vater und ich haben in seinen 3.8er vor 3 Jahren eine gasanlage verbaut und es war das beste was man machen kann. Die Anlage hat sich nach einem Jahr rentiert. Allerdings soll der wagen auch noch fahren bis 20xx . Das zum Thema 20 Jahre alten wagen und eine gasanlage verbauen. Natürlich fangen an Ersatzteile knapp zu werden. Verschleißteile gibt es immer noch und das wird denk ich noch so bleiben. Andere Teile gibt es noch in der Bucht oder bei dem ein oder anderen hier im Form.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#9
Die Motore vom 3,8er sind zwar durchaus robuster als die 3,4er, die Getriebe sind allerdings ab 94 als heikel zu betrachten (TCC-fehler), und leider kann der alte durchaus rosten und das leider sehr versteckt, den letzten den ich zerlegt habe war da ein Musterbeispiel wo überall unter dem GFK die braune Pest wüten kann.
Das Hauptproblem am TS, das inzwischen wohl auch schon die ersten Chevys betrifft ist woh dass die wegen dem großen Transportvolumen und der recht hohen Zuladung als billige Transporter niedergeritten werden bis die mangelnde Pflege den Unterhalt zu teuer macht, gut erhaltene Familienfahrzeuge findet man leider immer seltener
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#10
Dann will ich dem auch mal in nichts nachstehen und mal Hallo sagen Smile

Also unser Chevrolet ist auch ein 3400SFI und hatte einst 500Eur gekostet.
Klar war hier einiges zu tun, aber so weiß ich jetzt wenigstens was schon erledigt ist und vor allem was ich schon erneuert habe.

Da ich selbst einmal in Pfungstadt und Darmstadt gelebt habe kann ich Dir evtl. da einen kleinen Tipp geben.
In Griesheim gibt es eine Werkstatt (Seewald & Seewald ) wo ein paar echt fähige Jungs Ihr Unwesen treiben.
Wenn Du also einen Wagen in den Fingern hast fahre doch mal bei den Jungs vorbei und frage mal höflich,
ob Sie sich den Wagen vielleicht mal ansehen können und ein paar Worte dazu sagen können.

Zumindest hast Du dann mit Lothar Seewald einen KFZ Sachverständigen vor Dir...

In Sachen ZKD beim 3400....
Klar die knallen gerne mal durch, auch und vor allem bei LPG mal ganz gerne öfter...
Aber wie so oft ist es auch hier nur eine Frage der richtigen Materialien ....
Ich hab bisher an unserem alles selbst erledigen können bis auf einmal auslesen lassen und
kann sagen, das der Wagen eigentlich auch mal ein paar Eur mehr wert ist...
Allerdings dann nur im echt guten Zustand.... die 5000,--EUR und mehr Angebote sind schon etwas Phantasievoll angesetzt...
Aber bei einem echt guten Zustand mit ausreichender History und sehr gutem Gesamteindruck würde ich selbst max. 3500 hinlegen.
Sollte eine LPG Anlage verbaut sein tu Dir bitte selbst den Gefallen und achte auf einen Tank,
der unter dem Auto ist und keinen Zylinder im Auto selbst, denn der raubt Dir nur Platz.

Deinen ursprünglichen Antrieb für dieses Auto kann ich aber nachempfinden und zu 100% bestätigen.

Bequemer Langstrecken Cruiser mit super Platzangebot und bei moderater Fahrweise auch angenehmen Verbrauch.

Unser Steuerbescheid zeigt uns zwar alljährlich 250EUR, die sind wir aber bei einer Versicherung von 500EUR im Jahr gerne bereit zu bezahlen.
Wenn man dann mal hochrechnet, ein auf LPG gefahrener Wagen ist dann auf jeden Fall billiger als mancher Kombi oder so...

Das ist dann die berühmte Kosten, Nutzen und Willensfrage Smile
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#11
(07.09.2015, 19:39)lepo1990 schrieb: Also wen du dein zukünftiges autochen länger fahren möchtest kann ich nur empfehlen einen alten 3.8er zukaufen. Maschine ist normalerweise unverwüstlich genauso das Getriebe. Es gibt hin und wieder Öldruck und Nockenwellen Probleme. Eher selten. Rosten tut er aber es hält sich im Rahmen. Wagenheberaufnahmen ( gibt es sogar als repblech keckyponti hat solchen angefertigt) dan die endspitzen und hintere radläufe. Natürlich gibt es auch welche die wesentlich mehr haben meistens eher Ausnahmen. Karrosse rostet nicht da GFK.  Luftkompressor und die Dämpfer hinten sind leicht anfällig. Fahrkomfort ist natürlich immer das empfinden des Fahrers der 3.8er hat ein eher Ami Fahrwerk also schwammig.

Mein Vater und ich haben in seinen 3.8er vor 3 Jahren eine gasanlage verbaut und es war das beste was man machen kann. Die Anlage hat sich nach einem Jahr rentiert. Allerdings soll der wagen auch noch fahren bis 20xx . Das zum Thema 20 Jahre alten wagen und eine gasanlage verbauen. Natürlich fangen an Ersatzteile knapp zu werden. Verschleißteile gibt es immer noch und das wird denk ich noch so bleiben. Andere Teile gibt es noch in der Bucht oder bei dem ein oder anderen hier im Form.
Ich hatte es mir auch so ausgerechnet, daß sich die LPG-Anlage oder der Aufpreis beim Fahrzeugkauf nach ein bis anderthalb Jahren rentiert. Wenn es geht, möchte ich einen Wagen auch so lange wie möglich fahren. So langsam freunde ich mich immer mit dem Ponti an. Was den Fahrkomfort angeht, war ich schon mein Führerscheinleben lang ein Cruiser. Ich hatte schon einen 66er Renault Rambler (gab es tatsächlich), diverse Ford 20M P5 und P7, Ford Granada und Knudsen Taunus V6, Citroen DS20 (unerreichter Fahrkomfort!), Strich 8ter usw..
Was halt beim Ponti aber wohl auch beim Chevy nachzuprüfen ist, sind die diversen verborgenen Rostmöglichkeiten, wie hier jetzt auch schon angemerkt wurde.
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren
#12
Thumbs Up 
(07.09.2015, 21:52)SvenKuhne schrieb: Dann will ich dem auch mal in nichts nachstehen und mal Hallo sagen Smile

Also unser Chevrolet ist auch ein 3400SFI und hatte einst 500Eur gekostet.
Klar war hier einiges zu tun, aber so weiß ich jetzt wenigstens was schon erledigt ist und vor allem was ich schon erneuert habe.

Da ich selbst einmal in Pfungstadt und Darmstadt gelebt habe kann ich Dir evtl. da einen kleinen Tipp geben.
In Griesheim gibt es eine Werkstatt (Seewald & Seewald ) wo ein paar echt fähige Jungs Ihr Unwesen treiben.
Wenn Du also einen Wagen in den Fingern hast fahre doch mal bei den Jungs vorbei und frage mal höflich,
ob Sie sich den Wagen vielleicht mal ansehen können und ein paar Worte dazu sagen können.

Zumindest hast Du dann mit Lothar Seewald einen KFZ Sachverständigen vor Dir...

In Sachen ZKD beim 3400....
Klar die knallen gerne mal durch, auch und vor allem bei LPG mal ganz gerne öfter...
Aber wie so oft ist es auch hier nur eine Frage der richtigen Materialien ....
Ich hab bisher an unserem alles selbst erledigen können bis auf einmal auslesen lassen und
kann sagen, das der Wagen eigentlich auch mal ein paar Eur mehr wert ist...
Allerdings dann nur im echt guten Zustand.... die 5000,--EUR und mehr Angebote sind schon etwas Phantasievoll angesetzt...
Aber bei einem echt guten Zustand mit ausreichender History und sehr gutem Gesamteindruck würde ich selbst max. 3500 hinlegen.
Sollte eine LPG Anlage verbaut sein tu Dir bitte selbst den Gefallen und achte auf einen Tank,
der unter dem Auto ist und keinen Zylinder im Auto selbst, denn der raubt Dir nur Platz.

Deinen ursprünglichen Antrieb für dieses Auto kann ich aber nachempfinden und zu 100% bestätigen.

Bequemer Langstrecken Cruiser mit super Platzangebot und bei moderater Fahrweise auch angenehmen Verbrauch.

Unser Steuerbescheid zeigt uns zwar alljährlich 250EUR, die sind wir aber bei einer Versicherung von 500EUR im Jahr gerne bereit zu bezahlen.
Wenn man dann mal hochrechnet, ein auf LPG gefahrener Wagen ist dann auf jeden Fall billiger als mancher Kombi oder so...

Das ist dann die berühmte Kosten, Nutzen und Willensfrage Smile

Hallo Sven.

Danke für den Tip bezüglich Seewald. Hoch

Ich lege auch Wert darauf, wenn LPG, dann nur Unterflur. Habe mich schon einige Male geärgert, wenn sich bei einem scheinbar guten Fahrzeug herausstellt, daß der Tank im Laderaum eingebaut wurde. Das widerspricht doch dem Sinn eines Vans.

LG
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren
#13
So, nun habe ich diesen Wagen ad acta gelegt. Mir fiel ja ein, daß mein Onkel sein Leben lang bei Opel beschäftigt war und er hat mir dringend davon abgeraten. Seiner Meinung nach ist der Wandler defekt oder beim Getriebe wurde nicht sauber gearbeitet. Laut seiner Aussage müsste man höllisch sauber sprich rein dabei arbeiten, denn sobald nur eine Fluse in die Mäanderartigen Kanäle des Getriebes gerät, verstopft es diesen sehr schnell und dann ist Schicht im Schacht.
Das ist alles etwas Newbie-mäßig ausgedrückt, da ich ja keine Erfahrung damit habe und es aus dem Gedächtnis (altersschwach) wiedergeben muss.

Nochmals Danke an alle für ihre Beiträge. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in diesem Forum!

Gestern hatte ich mir einen tollen 93er Ponti angeschaut, aber schweren Herzens davon Abstand genommen, da ich doch etwas überrascht war, wie klein doch der Laderaum ist. Damit meine ich das Ladevolumen bei ausgebauten Sitzen. Er schien mir sogar etwas kleiner als bei meinem ehemaligen 01er Galaxy zu sein, sollte aber eigentlich ca. 400l mehr Ladevolumen haben, sprich 3100l. Somit bliebe doch nur noch der Chevy TS mit angegebenen 4100l, welcher aber Schrauberunfreundlicher zu sein schein, nach den Beiträgen hier im Forum. Mir fällt die Entscheidung echt schwer.
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren
#14
Moin,

schade, du hast nie richtig berichten können WAS denn nun mit dem Wagen los ist.
Die Vermutung Richtung Wandler ist absurd - dann würde der Wagen auch vorwärts nicht vernünftig fahren.

Die Ursache KANN jedoch auch sowas Profanes wie ein Bremsband bzw. ein Solenoid sein.

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#15
(14.09.2015, 14:02)flatdown schrieb: Moin,

schade, du hast nie richtig berichten können WAS denn nun mit dem Wagen los ist.
Die Vermutung Richtung Wandler ist absurd - dann würde der Wagen auch vorwärts nicht vernünftig fahren.

Die Ursache KANN jedoch auch sowas Profanes wie ein Bremsband bzw. ein Solenoid sein.

Grüße
FLATDOWN
Ich werde mal schauen, ob der Wagen noch angeboten wird und hake dann noch einmal nach, damit die Neugier befriedigt wird. Zwinkern

Denn seit heute bin ich auch ein Pontiac-Fahrer. Macht echt Spass, mal wieder einen Cruiser zu fahren.

Viele Grüße

Georg

PS: Sorry. Der Wagen ist schon weg.  Traurig
Pontiac Trans Sport Bj. 1993 3,8l
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste