Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Radio passt?
Moin,

was ich damals gemacht habe: originales CD Radio genommen, eine CD mit einem Track absoluter "Stille" gebrannt (kann man in Audacity erzeugen) und dann etwas am Radio rumgelötet und so einen Line-In erstellt. Somit konnte ich das Telefon, MP3-Player zumindest per Kabel anschließen. Es gibt auch Bluetooth-Adapter, die man stattdessen anschließen kann, wenn man keine Kabel am Handy mag.

Beste Grüße
FLATDOWN

Gerade nochmal die Bilder rausgesucht, die mir damals Jerallt geschickt hatte

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste man dann unterhalb der getrennten Leiterbahnen Rechts/Links des Audiokabels anlöten. Weiß nicht mehr, ob man die Abschirmung auch noch verbinden sollte und wenn ja, womit.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Gibt es einen Tipp oder eine Anleitung zum Ausbau des Radios? Habe auf den ersten Blick nur 1-2 schwarze Schrauben seitlich links und rechts an der Mittelkonsole sehen können.
(22.05.2024, 21:14)KleinerMann schrieb: Gibt es einen Tipp oder eine Anleitung zum Ausbau des Radios? Habe auf den ersten Blick nur 1-2 schwarze Schrauben seitlich links und rechts an der Mittelkonsole sehen können.

Viel mehr ist es auch nicht. Das Handschuhfach rechts und die untere Lenksäulenabdeckung. Um die abzubauen, müssen auch beide schwarze Fußraumverkleidungen raus. An der Mittelkonsole selbst sind es oben links und rechts je zwei Schrauben und ganz unten an den Fußraum-Luftdüsen je eine links und rechts.
Dann die Mittelkonsole vorsichtig nach vorn ziehen und dabei etwas anheben. Dann bleiben noch die Stecker für die beiden Schalter und das Kabel für den Zigarrettenanzünder. Die Leuchte dafür läßt sich nach unten raushebeln bzw dann von innen rausdrücken, danach am Besten etwas drehen und durch das Loch reinstecken.
Das Radio selbst ist mit zwei Plasteschienen am Unterbau befestigt, sollten je zwei Torx-Schrauben sein
Wenn du alles einmal auf hast, check auch gleich die Beleuchtung für die Klimasteuerung
(23.04.2024, 09:46)Sven schrieb: Hallo Gemeinde!

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem brauchbaren Radio für meinen TS und dabei auf Retrosound gestoßen:
https://www.ampire.de/Pontiac-Trans-Spor...og&p=27287
Es wird ein passendes Modell mit 2 verschiedenen Fronten für den TS angeboten. Ich tendiere zum "Newport" weil es sich in die vorhandene Optik gut einfügt.
Hat schon jemand mit Retrosound Erfahrung?
Könnte das mit den Platzverhältnissen alles hinkommen?

Hat etwas länger gedauert aber jetzt habe ich das neue Radio eingebaut. Es wurde letztlich das etwas schönere "New York", wegen dem Chrome.
Es wird übrigens als keiner Bausatz geliefert und ich habe vorsichtshalber alles bestellt was bei der Auswahl für den Trans Sport aufgelistet wurde.
https://www.ampire.de/Pontiac-Trans-Spor...og&p=27287
Leider habe ich bei der Auswahl des Radios vergessen zu speichern und der DAB+ Antennensplitter wurde nicht übernommen. Egal, mir war Bluetooth wichtig. Kann ich ja noch nachordern.
Aus der Liste kann man sich übrigens die Einbausätze 265 und 271 sparen. Den Halter 265 vom Originalradio kann man übernehmen. Da ich den Halter nun aber da hatte, habe ich diesen verbaut.
Es passt alles ohne bauliche Veränderungen in den Radioschacht. Die Kabel habe ich links nach unten herausgeführt und rechts durch die kleine Öffnung wieder zum Radio geführt. Eng aber machbar.
Beim Ausbau der Mittelkonsole musste ich leider die Sitze lösen, weil die beiden Schrauben von den Gurtschlössern verdeckt waren. Ich denke mal beim Automatik ist das nicht so ein Aufwand.
Klangtechnisch kann ich mit den alten Lautsprechern nicht wirklich eine Aussage treffen aber es klingt schon mal besser als das alte Radio. Als nächstes stehen also neue Lautsprecher an.
Gibt es dazu schon irgendwelche Empfehlungen?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste