Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euro 2 für 93er Trans Sport 3.8?
#1
Kann ich meinen, 93er mit diesen Schlüsselnummern ohne Probleme auf Euro 2 umschlüsseln lassen oder brauche ich noch was?

(1)   010216
(2)   1006
(3)   302001

Schadstoffarm  E2,8.1 ist ja Euro 1
Zitieren
#2
Moin Jonny,

Irgendwo hier habe ich mal gelesen das dafür am Motor etwas geändert werden muss. Stichwort Abgasrückführung oder etwas ähnliches klingelt bei mir.

Grüße
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#3
Nein muss nicht, die ab 93 mit Kunststoffansaugbrücke haben das AGR schon serienmäßig, anders wie bei deinem 92er, der hat die Aluansaugbrücke und auch kein AGR daran erkennt man das.
Zitieren
#4
Hallo Jonny,

ich habe das mal von Transformer,einem Mitglied hier bekommen,
Vielleicht hilft das


Angehängte Dateien
.pdf   Herstellerbescheinigung_Opel_Euro2_2001 (1).pdf (Größe: 567,02 KB / Downloads: 20)
.pdf   Herstellerbescheinigung_Opel_Euro2_2009 (1) (1).pdf (Größe: 593,58 KB / Downloads: 17)
.pdf   Herstellerbescheinigung_Opel_Euro2_2009 (2) (1).pdf (Größe: 582,69 KB / Downloads: 21)
.pdf   Herstellerbescheinigung_Opel_Euro2_2010 (1).pdf (Größe: 570,26 KB / Downloads: 22)
.pdf   Kommunikation_ AW_ Anfrage Umschlüsselung Abgasnorm EU1 auf EU2 Pontiac Trans Sport.pdf (Größe: 134,31 KB / Downloads: 19)
Zitieren
#5
Kann ich diese nehmen und ausdrucken und damit zur Dekra gehen?

Soweit ich weiß gibt Opel nix mehr raus für Pontiac.
Zitieren
#6
Ja kannst du,versuch es,vielleich brinngt das was,

bG Olaf
Zitieren
#7
ok danke
Zitieren
#8
Ich habe einen 93er mit demselben 3800er und habe grüne Plakette/Euro 4 von Dekra ausgestellt - wie ist es also bei Dir möglich, dass Du nur Euro 1/2 hast oder habe ich als Ausländer was falsch verstanden?
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#9
(14.01.2018, 14:12)TS-3.8-L27 schrieb: Nein muss nicht, die ab 93 mit Kunststoffansaugbrücke haben das AGR schon serienmäßig, anders wie bei deinem 92er, der hat die Aluansaugbrücke und auch kein AGR daran erkennt man das.

Schade.
Aber ich will meinen TS sowieso nur 2 Jahre mit dem V6 fahren.
Wenn ich dann immer noch Spass an dem Auto habe werde ich so etwas machen lassen.

http://www.schwarz-elektromotoren.de/ein...otor-framo
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste