Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht unkontrolliert aus
#1
Motor(3.8 V6) geht unregelmäßig aus , nach wochenlanger Suche/Teile Tausch festgestellt, dass PCM kurzen Spannungsabfall hat.Werde mal versuchen, von einem anderen Stromkreis + draufzugeben ..
Zitieren
#2
Morgen,

wann genau tritt das auf?
Has du schon Fehlercodes ausgelesen?

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Mein erster Gedanke bei Spannungsabfall am Steuergerät (und eventuell unbemerkt auch wo anders) wäre der Zündschlossschalter, möglicherweise hat wie bei meinem auch einer der Vorbesitzer am Hauptkabel nach dem Schalter einen Abzweiger mit einer Quetschklemme gemacht
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Die Dauerstromversorgung kommt vom Plus-Sammelpunkt auf dem fahrerseitigem DOM, geht von dort nach innen und über dem Cockpit lang. Dort ist etwa mittig eine Lötstelle, der Abzweig zum Zigarettenanzünder (glaub ich). Diese Lötstelle ist bei mir auseinander gegangen mit viel Qualm und ohne Chance, den bereitliegenden Feuerlöscher nutzen zu können.

Das Zündungsplus kommt (wie Schnezi schon sagte) vom Zündschalter. Hier würde ich zuerst ansetzen, der ist zerlegbar, wird allerdings puzzelig. Kontakte reinigen, Polfett dran und wieder zusammen. Mitunter verhindern Schmorstellen das Gleiten der Kontaktplatten da drin

Bild 1: der zerlegte Kabelbaum
[Bild: 6eb910dd6df9360fa5f5dfbff996b1fc.png]

Bild 2: zerlegter Zündschalter

[Bild: d656652ac5b39b54b90cfd804d106d2a.jpg]
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste