Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lpg umrüsten nach heutigem Vorschriften
#1
Moin Zusammen
Ist es heute ohne grosse Probleme noch möglich einen 94er 3.8er auf LPG Umzurüsten?
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#2
Huhu Andreas,

was soll sich geändert haben? Der Wagen ist Euro2, das wird von jeder gängigen Gasanlage eh überboten, hast immer bessere Werte als auf Benzin.

Vom Einbau her musst du halt nur einen Einbauer finden, der eine Anlage da hat, die für den Ponti zugelassen ist (gibt es ja Gutachten dazu). Mit dem ganzen Papierkram und dem Auto fahrt der Umrüster dann zum TÜV und lässt die eintragen. Ist sauber gearbeitet worden, dann sollte das kein Problem sein.

Ich würde ggf. in Eigenleistung die Ansaugbrücke vorbereiten wenn du noch eine da liegen hast (Löcher bohren, Gewinde schneiden, Düsen setzen [Schlauchdicke mit beachten! Muss alles an den Benzin Injektoren vorbei, da müssen die Winkel der Bohrungen jeweils genau passen]) und der Umrüster damit einverstanden ist.

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
Müsste 2 LandiRenzo haben.Aber kein Gutachten.
Passen ja zum Ponti.Aber die eingetragen zu bekommen ist das Problem.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#4
Hallo meine lieben

Würde in den nächsten Tagen meine Gasanlage ausbauen bzw den Rest davon und diese wäre dann abzugeben wenn jemand Interesse hätte bitte Melden. Müsste Komplett sein aber keine Ahnung ich selbst bin ohne Gas zu mir gefahren und deswegen weiß ich nicht was geht und was nicht, habe auch einen Hefter mit unterlagen dazu.

Zwei Bilder schon mal dazu,  Rest kommt wenn jemand interessiert ist. 

Gruß Marc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste