Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager hinten
#3
Letzter Getriebeölwechsel ist jetzt ca. 3000km her, müßt ich nachlesen. Ich hatte das Öl durch ein Leinentuch gefiltert und dabei sind mir auch viele kleine Plastikbrösel aufgefallen. Durchaus möglich, das so etwas in einem der Kanäle oder Ventile hängt.
Passiert ist das Ganze schon 2011 als ich mit dem Wohnwagen hinten dran eine 600km-Tour hatte. Nach Öffnen meines Hoftores gab es beim Anfahren einen Ruck. Da ich auf matschigem Gras stand, dachte ich an die Auflaufbremse und gab natürlich nochmal Gas. Bis mir der Geruch von heißem Öl in die Nase stieg. Die Pressung des Original-Getriebe-Ölkühlerschlauchs war förmlich in zwei Teile explodiert, das Getriebe der Pfütze nach wohl ziemlich leer. Vermute, das ich da die Kupplungsscheiben des 1. Ganges verheizt habe. Seit her bin ich knapp 70.000 km gefahren, die Probleme immer nur im 1. Gang.
Im Frühling/Sommer/Herbst habe ich so gut wie Null Wartezeit, aber auch da geht es nur über das direkte Einlegen des ersten Ganges, nie über die D-Stufen, so lang er kalt ist. Das Getriebe selbst müßte jetzt um die 160.000 km runter haben. Was mich noch stört, ist der Zusammenhang mit dem Treten des Bremspedals, könnte auch ein Stromproblem sein. Ich fahr jetzt erstmal mein Kind vom Bahnhof holen und dann gehts an die Messerei.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Radlager hinten - von jacobi22 - 11.03.2018, 23:51
RE: Radlager hinten - von schnezi - 12.03.2018, 07:39
RE: Radlager hinten - von jacobi22 - 12.03.2018, 10:58
RE: Radlager hinten - von schnezi - 15.03.2018, 12:25
RE: Radlager hinten - von jacobi22 - 15.03.2018, 13:47
RE: Radlager hinten - von jacobi22 - 16.03.2018, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste