17.04.2018, 09:42
Wieder einen Tag messen, zerlegen und umbauen investiert..., ein Zwischenbericht
Mit zwei Personen hinten auf der Stoßstange geht er knapp 5 cm nach unten, 4,5cm um genau zu sein. Die Luft hatte ich vorher aus dem System gelassen. Nach den 8 Sekunden Verzögerung fängt er an zu pumpen. Ist der Endpunkt nach ca 7,5 cm Pumpweg und etwa 3 cm über der Nullstellung ohne Last erreicht, schaltet das System sofort um auf Ablassen und läßt das Auto ab auf die Nullstellung ohne Last hinten drin. Diese Position entspricht bei mir der Stellung, die die Dämpfer ohne Luftunterstützung haben. Ich nehme mal an, das soll so sein und die Luftfederung ist nur zum Ausgleich von Lasten zuständig?
Hänge ich die Koppelstange aus und stelle sie auf Maximum, geht das Auto aus der Nullstellung, also ohne Luft, etwa 6,5 - 7 cm hoch, mit Fremdlufteinspeisung komm ich auf etwa 9 cm, heißt wohl, der Kompressor ist nicht mehr 1A, aber ne gute 2.
Warum er allerdings höher pumpt als nötig und dann mit Ablassen die Zielhöhe einstellt, hab ich noch nicht rausgefunden
Mit zwei Personen hinten auf der Stoßstange geht er knapp 5 cm nach unten, 4,5cm um genau zu sein. Die Luft hatte ich vorher aus dem System gelassen. Nach den 8 Sekunden Verzögerung fängt er an zu pumpen. Ist der Endpunkt nach ca 7,5 cm Pumpweg und etwa 3 cm über der Nullstellung ohne Last erreicht, schaltet das System sofort um auf Ablassen und läßt das Auto ab auf die Nullstellung ohne Last hinten drin. Diese Position entspricht bei mir der Stellung, die die Dämpfer ohne Luftunterstützung haben. Ich nehme mal an, das soll so sein und die Luftfederung ist nur zum Ausgleich von Lasten zuständig?
Hänge ich die Koppelstange aus und stelle sie auf Maximum, geht das Auto aus der Nullstellung, also ohne Luft, etwa 6,5 - 7 cm hoch, mit Fremdlufteinspeisung komm ich auf etwa 9 cm, heißt wohl, der Kompressor ist nicht mehr 1A, aber ne gute 2.
Warum er allerdings höher pumpt als nötig und dann mit Ablassen die Zielhöhe einstellt, hab ich noch nicht rausgefunden