15.04.2018, 22:26
Auch, wenn meine Antwort dazu verleitet, mit dem Zeigefinger im Richtung Stirn zu zeigen, steck mal den Finger rein und koste mal.
Zwei, drei Möglichkeiten da vorn
1. der Heizungskühler - der geübte Schrauber kann es riechen, vom Geschmack her wäre es eher deutlich süßlich. Hat dein Kühlwasser eine deutliche Färbung, je nach Art des Frostschutzes grün , blau oder rot, reicht vielleicht auch ein weißes Tempotaschentuch, das man ausgebreitet dort hinlegt. Austrittsstelle ist meist unterhalb des Handschuhfach's unten, so ~15cm von der Mittelkonsole und ziemlich weit vorn. Nimmt man die schwarze Fußraumverkleidung ab, sieht man zur Mittelkonsole hin die schwarze Plastikverkleidung des Heizungskühlers, da mal drum herum fassen, sollte theoretischnur staubig sein, aber nicht feucht oder schmierig
2. Verklebung der Front- oder Dreiecksscheibe undicht, läuft meist vor der A-Säule an der äußeren Verkleidung runter
3. Loch im Chassie unterhalb der rechten unteren Ecke des Fensters, meist dann schlecht versiegelt oder Schweißfehler
Außen käme ebenfalls der Heizungskühler in Betracht, es würde dann an der hinteren Schraube des Motorträgers runter tropfen. Ist es eher mittig, könnte es auch Regenwasser sein, das aus dem Lüfterkasten tropft - etwa mittig unterm Auto und hinter dem Motor
Weiterhin, wenn vorhanden, die Ablaufschläuche eines Dachfensters, die an der A-Säule bis in den Radkasten laufen und an der B-Säule im Schweller zwischen den Rädern. Dort sind mehrere Abläufe eingearbeitet, die sich auch gern mal mit Dreck zusetzen, 3 oder 4 Stück.
Der Schweller kommt auch ohne Dachfenster in Betracht, da das Dach am Ende der vorderen Dachplatte nicht verklebt ist (sondern nur etwa 10cm davor an einem weiteren Querträger. Dort ist unterm Dach eine Art Dachrinne eingebaut, die das Wasser dann zur B-Säule leitet
Wenn du die Stellen, wo das Wasser innen und außen unten ankommt, näher und genauer bezeichnen kannst, macht es die Sache für die Helfer leichter
Zwei, drei Möglichkeiten da vorn
1. der Heizungskühler - der geübte Schrauber kann es riechen, vom Geschmack her wäre es eher deutlich süßlich. Hat dein Kühlwasser eine deutliche Färbung, je nach Art des Frostschutzes grün , blau oder rot, reicht vielleicht auch ein weißes Tempotaschentuch, das man ausgebreitet dort hinlegt. Austrittsstelle ist meist unterhalb des Handschuhfach's unten, so ~15cm von der Mittelkonsole und ziemlich weit vorn. Nimmt man die schwarze Fußraumverkleidung ab, sieht man zur Mittelkonsole hin die schwarze Plastikverkleidung des Heizungskühlers, da mal drum herum fassen, sollte theoretischnur staubig sein, aber nicht feucht oder schmierig
2. Verklebung der Front- oder Dreiecksscheibe undicht, läuft meist vor der A-Säule an der äußeren Verkleidung runter
3. Loch im Chassie unterhalb der rechten unteren Ecke des Fensters, meist dann schlecht versiegelt oder Schweißfehler
Außen käme ebenfalls der Heizungskühler in Betracht, es würde dann an der hinteren Schraube des Motorträgers runter tropfen. Ist es eher mittig, könnte es auch Regenwasser sein, das aus dem Lüfterkasten tropft - etwa mittig unterm Auto und hinter dem Motor
Weiterhin, wenn vorhanden, die Ablaufschläuche eines Dachfensters, die an der A-Säule bis in den Radkasten laufen und an der B-Säule im Schweller zwischen den Rädern. Dort sind mehrere Abläufe eingearbeitet, die sich auch gern mal mit Dreck zusetzen, 3 oder 4 Stück.
Der Schweller kommt auch ohne Dachfenster in Betracht, da das Dach am Ende der vorderen Dachplatte nicht verklebt ist (sondern nur etwa 10cm davor an einem weiteren Querträger. Dort ist unterm Dach eine Art Dachrinne eingebaut, die das Wasser dann zur B-Säule leitet
Wenn du die Stellen, wo das Wasser innen und außen unten ankommt, näher und genauer bezeichnen kannst, macht es die Sache für die Helfer leichter