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So hab mir jetzt mal kurz den balancer angesehen und ich glaub ich hab den fehler gefunden. Ich werd den jetzt mal austauschen und dann sehen wir weiter. Oder solteich cam und crankshaft sensor auch gleich tauschen?
https://www.dropbox.com/sh/xa0mfjp4z4nne...stnCa?dl=0
Lg Stefan
CHEVY TRANS SPORT Bj2000 3.4l 188ps SFI
Ich würde nichts wechseln, was nicht sicht- oder nachweisbar defekt ist. Der KW-Sensor sollte im Falle eines Schadens das Auto im Betrieb ausstellen. Je nach betroffenem Kreis ist es danach sofort wieder startbar oder es bleibt aus ohne Zündfunken.
Der Nockenwellensensor selbst soll nur korrigieren, er macht die Feinabstimmung für den Zündzeitpunkt. Da hier aber auch keine Motorkontrollleuchte angeht, würde ich den auch erstmal drin lassen nach dem Motto: Never change a running system.
Der Balancer hat in deiner Ausführung ein paar schöne, stabile Gewindestücken zum Ansetzen, so das er auch ohne Angst wieder entfernt werden könnte. Bei mir ist noch die alte Konstruktion drin mit Gewinde im 3mm-Blech, davon ist eines nun ausgerissen. Hab noch keinen Plan, wie ich das Dingen mal ausbaue.
Bei dir theoretisch das Getriebe / den Motor am Starterkranz blockieren und ein zweiter löst die Schraube an der Kurbelwelle, Abzieher dran, ich sag mal ne halbe Stunde Arbeit, plus Rad ab und dran.
Die Wackler in der Anzeige (dein Video) kommen von Aussetzern, da bekommt das Zündmodul keine Werte. Wenn du ganz behutsam das Gas immer weiter erhöhst, also keinesfalls ruckartig wie im Video oder wie im Normalbetrieb, das wird die Anzeige sicher auch über 3000 U/min ruhig bleiben, denk ich
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Hi uwe danke für die antwort ich werd den nw und kw sensor mal drin lassen und nur den balancer tauschen und das ruckeln im video ist nicht nur der tourenzähler sondern auch der motor stirbt hierbei fast ab und kommt dann wieder auf touren ich glaube der zähler kommt nur nicht so schnell mit
Lg Stefan
CHEVY TRANS SPORT Bj2000 3.4l 188ps SFI
Ich hab das schon gehört im Video ;-)
Ist schon richtig, das die anzeige dann nicht mitkommt, die bekommt das Signal kurzzeitig nicht, will in die Nullstellung, bekommt dann wieder einen Stromschlag für z.b. 2800 U/min, weil der aber schlagartig kommt, pendelt er auch höher über die 3000 U/min drüber, bis er sich wieder fängt.
Balancer war schon des Öfteren die Ursache hier, darum mein Favorit. Die betroffenen Kollegen schilderten deutlich sichtbare Risse des Gummis auf der Innenseite des Balancers