29.04.2018, 12:48
Ich würde nichts wechseln, was nicht sicht- oder nachweisbar defekt ist. Der KW-Sensor sollte im Falle eines Schadens das Auto im Betrieb ausstellen. Je nach betroffenem Kreis ist es danach sofort wieder startbar oder es bleibt aus ohne Zündfunken.
Der Nockenwellensensor selbst soll nur korrigieren, er macht die Feinabstimmung für den Zündzeitpunkt. Da hier aber auch keine Motorkontrollleuchte angeht, würde ich den auch erstmal drin lassen nach dem Motto: Never change a running system.
Der Balancer hat in deiner Ausführung ein paar schöne, stabile Gewindestücken zum Ansetzen, so das er auch ohne Angst wieder entfernt werden könnte. Bei mir ist noch die alte Konstruktion drin mit Gewinde im 3mm-Blech, davon ist eines nun ausgerissen. Hab noch keinen Plan, wie ich das Dingen mal ausbaue.
Bei dir theoretisch das Getriebe / den Motor am Starterkranz blockieren und ein zweiter löst die Schraube an der Kurbelwelle, Abzieher dran, ich sag mal ne halbe Stunde Arbeit, plus Rad ab und dran.
Die Wackler in der Anzeige (dein Video) kommen von Aussetzern, da bekommt das Zündmodul keine Werte. Wenn du ganz behutsam das Gas immer weiter erhöhst, also keinesfalls ruckartig wie im Video oder wie im Normalbetrieb, das wird die Anzeige sicher auch über 3000 U/min ruhig bleiben, denk ich
Der Nockenwellensensor selbst soll nur korrigieren, er macht die Feinabstimmung für den Zündzeitpunkt. Da hier aber auch keine Motorkontrollleuchte angeht, würde ich den auch erstmal drin lassen nach dem Motto: Never change a running system.
Der Balancer hat in deiner Ausführung ein paar schöne, stabile Gewindestücken zum Ansetzen, so das er auch ohne Angst wieder entfernt werden könnte. Bei mir ist noch die alte Konstruktion drin mit Gewinde im 3mm-Blech, davon ist eines nun ausgerissen. Hab noch keinen Plan, wie ich das Dingen mal ausbaue.
Bei dir theoretisch das Getriebe / den Motor am Starterkranz blockieren und ein zweiter löst die Schraube an der Kurbelwelle, Abzieher dran, ich sag mal ne halbe Stunde Arbeit, plus Rad ab und dran.
Die Wackler in der Anzeige (dein Video) kommen von Aussetzern, da bekommt das Zündmodul keine Werte. Wenn du ganz behutsam das Gas immer weiter erhöhst, also keinesfalls ruckartig wie im Video oder wie im Normalbetrieb, das wird die Anzeige sicher auch über 3000 U/min ruhig bleiben, denk ich