Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Fensterhebern
#1
Hallo,

nach 5 Jahren Trans Sport Abstinenz habe ich mich dazu entschlossen mir noch mal einen zu kaufen.
Es ist ein 10/99er geworden mit einigen kleinen Fehlern die ich nach und nach versuche zu beheben.
U.A. habe ich ein Problem mit den Fensterhebern. Als ich den Wagen gekauft habe ging kein
Fensterheber (weder Fahrer noch Beifahrerseite). Ich habe alle Kontakte zerlegt und versucht zu
reinigen.
Danach konnte ich zumindest die Beifahrerseite wieder bedienen (von beiden Tastern).

Die Fahrerseite bleibt leider immer noch funktionslos. Allerdings habe ich den Eindruck das es der
Schalter selbst ist, der hier Probleme macht. Auf der Fahrerseite habe ich nicht das Gefühl das etwas
im Klickt im Schalter wenn ich ihn betätige. Der Schalter für die Beifahrerseite gibt ein fühlbares "Klick"
ab wenn man ihn drückt.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es vielleicht normal ist das dieser Schalter wegen der "Expressfunktion"
nicht klickt. Habe auch versucht den Schalter zu zerlegen. Allerdings ohne Erfolg. Ich habe den Doppelschalter
ausgebaut und auf der Rückseite die weiße Abdeckung abgenommen. Darunter kam eine Platine zum Vorschein.
Leider komme ich jetzt nicht weiter. Die Platine sitzt bombenfest und auch die grauen Schalter bekomme ich
nicht runter. Wollte nicht zu viel Gewalt aufwenden, damit ich diese nicht zerstöre.

Hat schon mal jemand diesen Doppelschalter zerlegt und kann mir Tipps geben wie ich ihn ohne
Beschädigungen zerlegen kann ?

LG
Thomas
Zitieren
#2
Eigentlich wird die Platine nur von den Seitenwänden des Gehäuses festgehalten. Ich glaube ich hatte nur die Seiten mit einem Messer zur Seite gedrückt und dann die Bedienknöpfe nach unten gedrückt um das Innenleben komplett raus zu bekommen.

Bei mir war die innere Mechanik aber so ausgenuckelt das ein neuer her musste. Die Preise hier in Deutschland sind unverschämt. Habe mir dann beide Schalter aus China bestellt (bei einer dieser Apps mit extrem günstigen dingen) Diese passten super, funktionieren. Nur einzig das Fenstersymbol nutzt sich sehr schnell ab, aber damit kann ich leben.
Zitieren
#3
Super vielen Dank für die Info. Werde mir dann mal einen bestellen.

LG
Thomas
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste