03.05.2018, 11:07
Bilder oder Links aus dem Katalog des Schwiegersohns kann ich nicht zeigen, das ist ein betriebsinternes Bestellsystem dort, aber mal ein paar Beispiele aus dem Web, die ich auf Grund der im internen Katalog favorisierten Maschinentypen gefunden habe
Hauptscheinwerfer Traktor Fiat 1280 -> https://i.gyazo.com/a14cf71e9b182df24e0d...7925b3.png oder New Holland 160-90 -> https://i.gyazo.com/356b39b32bea4bbbddce...5cccf4.png
passende Hauptscheinwerfer gibt es in der Bucht
oder (aus eurer Ecke) Steyr 6120 bzw 9080, gerade letzterer ist recht aktuell -> https://i.gyazo.com/84007c2fe45438793065...3e29e9.png
Der Hauptscheinwerfer in der Bucht
In meiner Ecke sehr beliebt und auch aktuell - Deutz Fahr 165 -> https://i.gyazo.com/7d1aa598d28868dfcd27...26b9a1.png
Der Hauptscheinwerfer in der Bucht
Über Vorteile muß ich nix sagen. Solch Scheinwerfer sind verfügbar und auch preisgünstig und auf Grund unserer Bauform ohne elektrische, Kfz-seitige Höhenverstellung etc eigentlich ideal, wenn man die passende Größe findet.
Aktuell suche ich noch nach den verschiedensten Möglichkeiten zur Kombination, z.b. zwei Hauptscheinwerfer je Seite mit Abblend- und Fernlicht oder 1x Hauptscheinwerfer + 1x Fernscheinwerfer oder oder....
Auf Grund der TS-Front kommt man wohl um die versetzte Anordnung (Bild oben) nicht drum herum und grundsätzlich muß so etwas ja auch machbar sein, jeder Customer baut irgendwo Scheinwerfer um.
Ich habe nun schon in zahlreichen Traktoren gesessen und deren Licht ist auch mit nur 2 Scheinwerfern allemal besser als mein super Fernlicht, allerdings sitzen die Scheinwerfer auch immer einen Meter höher, was unter Umständen eine ganze Menge ausmacht.
Und was die originalen Scheinwerfer des EU-Modells betrifft, da hatte ich ja gerade den Vergleich mit neuen Scheinwerfern aus den USA, die gab es mal ne Weile für 10 Euro das Stück, zuletzt waren sie bei 20 Euro und seit gut 3 Jahren gibt es garkeine mehr. Das Licht der US-Scheinwerfer ohne Streuglas für das EU-Abblendlicht ist nicht viel heller als das meiner 10 Jahre alten EU-Modelle. Da habe ich wohl einen ca 3 cm großen blassen Fleck über der Abblendbirne beidseitig, also nicht mehr ganz ideal, aber auch nicht so, das der TÜV-Onkel meckert. Dennoch hab ich gedacht, mit den US-Dingern geht nun ein Licht auf, das mir einen Grund gibt, meine Leuchten frisch verspiegeln zu lassen. Aber das enttäuschendeErgebnis ist mir dann die gut 300 Euro nicht wert, die man hier in Deutschland für einen neuen TS-Scheinwerfer haben möchte. Da scheint die Alternative mit den Doppelscheinwerfern schon günstiger, sind aber 60 Eur für einen, das Ganze mal 4 und ich bräuchte wieder die Originalhalter für die Doppelscheinwerfer
Hauptscheinwerfer Traktor Fiat 1280 -> https://i.gyazo.com/a14cf71e9b182df24e0d...7925b3.png oder New Holland 160-90 -> https://i.gyazo.com/356b39b32bea4bbbddce...5cccf4.png
passende Hauptscheinwerfer gibt es in der Bucht
oder (aus eurer Ecke) Steyr 6120 bzw 9080, gerade letzterer ist recht aktuell -> https://i.gyazo.com/84007c2fe45438793065...3e29e9.png
Der Hauptscheinwerfer in der Bucht
In meiner Ecke sehr beliebt und auch aktuell - Deutz Fahr 165 -> https://i.gyazo.com/7d1aa598d28868dfcd27...26b9a1.png
Der Hauptscheinwerfer in der Bucht
Über Vorteile muß ich nix sagen. Solch Scheinwerfer sind verfügbar und auch preisgünstig und auf Grund unserer Bauform ohne elektrische, Kfz-seitige Höhenverstellung etc eigentlich ideal, wenn man die passende Größe findet.
Aktuell suche ich noch nach den verschiedensten Möglichkeiten zur Kombination, z.b. zwei Hauptscheinwerfer je Seite mit Abblend- und Fernlicht oder 1x Hauptscheinwerfer + 1x Fernscheinwerfer oder oder....
Auf Grund der TS-Front kommt man wohl um die versetzte Anordnung (Bild oben) nicht drum herum und grundsätzlich muß so etwas ja auch machbar sein, jeder Customer baut irgendwo Scheinwerfer um.
Ich habe nun schon in zahlreichen Traktoren gesessen und deren Licht ist auch mit nur 2 Scheinwerfern allemal besser als mein super Fernlicht, allerdings sitzen die Scheinwerfer auch immer einen Meter höher, was unter Umständen eine ganze Menge ausmacht.
Und was die originalen Scheinwerfer des EU-Modells betrifft, da hatte ich ja gerade den Vergleich mit neuen Scheinwerfern aus den USA, die gab es mal ne Weile für 10 Euro das Stück, zuletzt waren sie bei 20 Euro und seit gut 3 Jahren gibt es garkeine mehr. Das Licht der US-Scheinwerfer ohne Streuglas für das EU-Abblendlicht ist nicht viel heller als das meiner 10 Jahre alten EU-Modelle. Da habe ich wohl einen ca 3 cm großen blassen Fleck über der Abblendbirne beidseitig, also nicht mehr ganz ideal, aber auch nicht so, das der TÜV-Onkel meckert. Dennoch hab ich gedacht, mit den US-Dingern geht nun ein Licht auf, das mir einen Grund gibt, meine Leuchten frisch verspiegeln zu lassen. Aber das enttäuschendeErgebnis ist mir dann die gut 300 Euro nicht wert, die man hier in Deutschland für einen neuen TS-Scheinwerfer haben möchte. Da scheint die Alternative mit den Doppelscheinwerfern schon günstiger, sind aber 60 Eur für einen, das Ganze mal 4 und ich bräuchte wieder die Originalhalter für die Doppelscheinwerfer