Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drehzal schwankt
#6
Hallo,

ich möchte mich mal diesem Problem anschließen. Leider passiert bei meinem z.Zt.
immer mal wieder was Neues. Aber ich werde mich allen Problemen stellen.

So nun zu dem Problem :
Heute bin ich etwa 30Km gefahren, ohne Probleme. Dann habe ich für ca. 15min geparkt.
Beim wieder anlassen des Motors gab es keine Probleme und ich habe ausgeparkt.
Plötzlich ist der Motor ausgegangen (Habe ich erst gemerkt als die Lenkung kaum noch ging).
Beim erneuten anlassen fing die Drehzahl plötzlich zwischen ca. 300 U/min und 1200 U/min
an zu schwanken bis nach etwa 10s wieder der Motor ausging.

Nach 5min (Motor war noch warm) wieder gestartet. Er hat sich innerhalb von ca. 5s auf ca. 700 U/min
eingependelt und lief dann. Manchmal konnte ich an der Ampel beobachten das die Drehzahl so
100 U/min schwankt, an einer anderen Ampel total stabil war.

Ich gehe zu 95% von einem elektrischen Fehler aus. Ich hatte auch schon den Luftmassesensor
im Kopf. Allerdings hatte ich an einem anderen Fahrzeug (kein TS) diesen schon mal defekt.
Und da ging der Motor ins Notprogramm mit starkem Leistungsverlust. Das ist hier nicht der Fall.

Welche Sensoren könnten so ein Verhalten verursachen ? Ein defekter Unterdruckschlauch
würde doch wahrscheinlich nicht plötzlich wieder funktionieren, oder ?

Und wie groß sind die Drehzahlschwankungen im Stillstand bei euren TS ? Sind ca. 100U/min
normal oder zeigt sich der Defekt hier schon ?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
drehzal schwankt - von Herr Hansen - 04.05.2018, 19:34
RE: drehzal schwankt - von heavyhinkel - 05.05.2018, 05:06
RE: drehzal schwankt - von ropro - 05.05.2018, 18:59
RE: drehzal schwankt - von Herr Hansen - 23.05.2018, 16:15
RE: drehzal schwankt - von ropro - 23.05.2018, 16:36
RE: drehzal schwankt - von AIProjects - 06.06.2018, 11:42
RE: drehzal schwankt - von hwegsch - 06.06.2018, 13:08
RE: drehzal schwankt - von ropro - 06.06.2018, 13:15
RE: drehzal schwankt - von jacobi22 - 06.06.2018, 15:00
RE: drehzal schwankt - von AIProjects - 06.06.2018, 17:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste