Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen eintragen - ein Irrlauf
#5
Tacho ist bei mir am 93er mit eingetragenen 70er Reifen bei ca 53km für reale 50 mit GPS gemessenen, angezeigten 80kmh bei Tempo 70, 115 in der Anzeige bei realem Tempo 100. Fahr ich mit den 65er Reifen, darf ich überall noch einmal 10kmh drauf packen.
Bei 95er mit den originalen 65er Reifen habe ich mit den 70er Reifen eine fast korrekte Tachoanzeige im Vergleich zum GPS. Der hat wohl im Getriebe ein anderes Ritzel drin. Irgendwo hab ich es auch gelesen, wie es zu wechseln wäre, aber darum gehts mir nicht. Ich bin normalerweise ein Navi-Fahrer, hab das Gerät auch etwas "getunt", so das ich eine Genauigkeit von etwa 3 Metern komme, was dann auch eine gut funktionierende Geschwindigkeitsanzeige ermöglicht. Das Navi meckert z.b. ab 53kmh in der Stadt und bei Überschreitungen von mehr als 10kmh - und der Rest ist eh Gewohnheitssache. Mit der Zeit kennt man ja den Tacho und seine Allüren ;-)

Ich hatte hier mal eine Weile einen 2,3er stehen und der hatte beide Reifengrößen eingetragen und so entstand der Gedanke. Preislich bin ich hier für den gleichen Reifentyp und -hersteller nahezu gleich, so lang ich gewisse Zeiten beachte. Würde ich z.b. heute kaufen, ist es praktisch gleicher Preis. Will ich kurz vor der Winterzeit neue 70er, waren die im letzten Herbst 20 Euro teurer.
Ist also alles eine Frage der Planung.

Mit Typenschein meinst du den Kfz-Brief? Falls JA, das war denen beim Amt nicht genug, sie könne ja nicht beurteilen, ob das Fahrzeug wirklich baugleich ist und dafür gäbe es dann eben Stellen wie Dekra oder oder..
Versteh ich ja auch irgendwie
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 17.05.2018, 09:54
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 03.07.2018, 23:15
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 29.09.2018, 10:11
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 03.10.2018, 10:00
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 12.10.2018, 15:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste