Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen eintragen - ein Irrlauf
#10
Uwe, war ganz einfach. Ich bin zum Händler und habe dem meinen Schein auf den Tisch gelegt und gemeint das ich Reifen in d. Größe mit einem höheren Traglastindex möchte. XL - Reifen ( extra - load) in der Größe gab es nicht, also habe ich C - Reifen genommen. Es ist vom Gesetzgeber erlaubt einen höheren Index zu fahren, kam gestern von d. Ostsee zurück und bei Dir in der Nähe (kurz unter Beelitz) durfte ich das auf dem Parkplatz bei einer Kontrolle der Rennleitung auch leibhaftig erfahren (habe den Ponti + Wohnbüchse auf dem Rastplatz längs in die Parkbuchten gestellt damit meine 2 kleinen Kidds nicht die Zufahrt überqueren müssen und sich mal kurz ausrennen können. Gab eine Belehrung obwohl außer den Bullen, paar LKW's und uns niemand auf dem Parkplatz war und wir somit keinen Platz "vergeudeten". Ich grinste wahrscheinlich zu viel als ich mich "total" einsichtig zeigte, also gab es gleich eine Auto - Caravan - Überprüfung. Im Zuge dessen lobte mich die Rennleitung das ich einen höheren Index fahre).

Ich habe die roten Strongflex drin, da ich viel in Polen bin habe ich die mir dort gekauft. Strongflex wird ja in CZ und Polen hergestellt und ist die günstigere Alternative zu Powerflex. Ich weiß nicht ob man die auf der "normalen" Strongflex Seite bestellen kann. Das war im Winter 2017/18 auf einer Automesse in Breslau, der hat rumgekramt und mir dann eine Tüte für ca. 60€ in die Hand gedrückt, da waren die Buchsen für vorn und hinten drin. Tauschen ging leicht, meine waren noch original und platt. 
Meinst Du "Panhardstab"? Die waren nicht dabei, die für die Stabis schon.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 17.05.2018, 09:54
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 03.07.2018, 23:15
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 29.09.2018, 10:11
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 03.10.2018, 10:00
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von Steffen - 12.10.2018, 09:14
RE: Reifen eintragen - ein Irrlauf - von jacobi22 - 12.10.2018, 15:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste