Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffsound, Krümmer bläßt, aber wo?
Hallo,
Mein Ponti hört sich unter Last und über 2000 Touren sehr kernig an. 
Ich weiß ja nicht ob das der Originalsound ist aber für normal würde ich meinen daß da irgendetwas bläßt. Bei geöffneten Fenstern meint man es käme von unter dem Auto vorne (eher). Asu bestanden, lt. Werkstatt Originalsound. Hat nichts gefunden! Ich auch nicht. Eine andere Werkstatt auch nicht.Nach deren Untersuchung Hände über Kopf zusammengeschlagen da alles völlig verbaut usw..
Meine Frage ist jetzt ob es irgendeine Stelle gibt von der bekannt ist daß es dann mit diesen Symptomen soundet sozusagen und wo man suchen soll.
Danke für Hilfe im Vornhinein.

Trans Sport 95 212tsd km
Bekannt sind Risse im hinteren Krummer sowie defekte Dichtungen am Übergang Krümmer-Hosenrohr sowie am Verbindungsrohr vorderer auf hinterer Krummer, ein Schlauch ins Ohr gesteckt mit metallenen Rohr als Endstück als Stethoskopersatz hilft bei der Suche, direkt an die verdächtigen Stellen gehalten wäre das Blasen an einer undichten Stelle gut hörbar
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
bei mir am 95er waren so gut wie alle originalen Schweißstellen gerissen, also vorn wie hinten. Manche sieht man auch nur, wenn die Hitzeschutzbleche ab sind (Blindnieten, einfach aufbohren)
Gruß Uwe

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krümmer Dichtungen Hosenrohr Flammring headroom 0 967 17.04.2016, 11:16
Letzter Beitrag: headroom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste