Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu VIN Nummer und Baujahr
#1
Hallo,

ich hätte eine Frage zur VIN Nummer. Ich habe ja einen TS BJ 10/99.
Meine VIN Nummer lautet : 1GNDX03E4YD135840

Das Fahrzeug wird überall als Modell 2000 indentifiziert. (Tacho und Radio
sind wohl auch vom 2000er Modell)

Ich bin jetzt unsicher was für ein Modell es wirklich ist. Kennt sich jemand
damit aus ? Ich dachte eigentlich das das "Neue" 2000er Model erst mitte
2000 auf den Markt kam.

LG
Thomas
Zitieren
#2
Zitat:Ich habe ja einen TS BJ 10/99

Wo nimmst du dieses Baujahr her?
Zitieren
#3
Das steht im Fahrzeugschein drin. Bei zu 6.
Erstzulassung war 1.12.1999

LG
Thomas
Zitieren
#4
Ein weitere Merkmal wäre das AGR Ventil. Wenn das Abgasrohr an der Unterseite des Ventils befestigt ist dann kein 2000er, wenn es an der Rückseite befestigt ist dann 2000er.

Die Drosselklappe hat auch eine etwas andere Anschlussform. Das sieht man aber erst im ausgebauten Zustand.
Zitieren
#5
Also ich habe mir das AGR Ventil gerade angeschaut so gut ich konnte.
Ich habe jetzt nicht gesehen wo das Abgasrohr angeschlossen ist, aber ich habe bei
Rockauto gesehen das der Flansch beim 99er 90° zum Stecker verläuft, und beim
2000er in gleicher Richtung zeigt. Bei mir ist es die Version vom 2000er laut Bild.

Kann das wirklich sein ?
Zitieren
#6
Ich denk schon, hab das an meinem Grünen auch gehabt, im Dez 1994 zugelassen mit VIN von 95
Zitieren
#7
eigentlich ist es doch gar nicht so schwer:
die 10.Stelle der VIN sagt aus welches Modelljahr es ist. Y = 2000
die Produktion des Modelljahres beginnt nach den Werksferien des Vorjahres, ab ca. September
Also: Modelljahr 2000, Baujahr und offensichtlich auch Erstazulassung 1999
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#8
Das ist blödeinfach!
Bei neueren Amis IMMER (und anderen Fzgen auf nordamerikanischen Markt nebenbei auch) den Aufkleber auf Fahrertür sehen - da steht immer der VIN und genaue Baudatum! Alle andere Indizien sind zweitrangig...sogar EZ in DE.
Hier ein Beispiel: http://sparkleautobody.com/2015/06/where-is-my-vin/
Laut Deiner VIN hast Du MY2000 (Baudatum kann stimmen) und solche Teile für dieses MY musst Du auch suchen nebenbei.
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste