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Fenster Fahrerseite
#2
Im Motor ist ein Bi-Metallschalter, der bei Überlastung, einer Blockierung bzw bei zu hoher Leistungsaufnahme warm wird und die Schaltung unterbricht. Dann kühlt er wieder ab und es geht wieder ein Stück weiter. In der Internetwelt findet man oft den "Tip", diesen Schalter zu überbrücken, aber genauso oft auch die Warnung davor, denn der Schalter soll auch das Einklemmen von Fingern verhindern. In Einzelfällen gab es auch schon Motoren- oder Kabelbrände deswegen.
Eine einfache Lösung könnte es sein, die Laufschienen zu schmieren, z.b. mit Vaseline, das sollte dann aber über die komplette Länge geschehen. Allerdings neigt das verbaute Bi-Metall allgemein dazu, nach mehreren Hitzevorgängen weicher zu werden und damit viel früher als mal konstruiert, auszulösen. Möglicherweise sind auch die mit Stoff überzogenen Gummiführungsschienen oder die eingelassenen Plastikgleitsteine (je zwei an der Schloßseite) Auslöser. Zum Testen müßte man die Hebermechanik mal aushängen und ohne Motor probieren.
Der Hebermotor selbst ist in der Tür verbaut und dort mit Blindnieten in Glasfaser vernietet, die lassen sich sauber mit einem 5mm-Bohrer ausbohren und durch Schrauben ersetzen (nur keine Gewalt anwenden!). Für etwas mehr als 20 Euro plus Versand gibt es neue bei Rockauto, inkl Hebermechanik. Das wäre meine favorisierte Lösung.
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Nachrichten in diesem Thema
Fenster Fahrerseite - von 3x-null - 27.05.2018, 21:44
RE: Fenster Fahrerseite - von jacobi22 - 27.05.2018, 22:18
RE: Fenster Fahrerseite - von heavyhinkel - 28.05.2018, 05:17
RE: Fenster Fahrerseite - von 3x-null - 28.05.2018, 23:59
RE: Fenster Fahrerseite - von meckybrauns - 26.07.2018, 08:44
RE: Fenster Fahrerseite - von jacobi22 - 26.07.2018, 09:12
RE: Fenster Fahrerseite - von meckybrauns - 26.07.2018, 13:21
RE: Fenster Fahrerseite - von jacobi22 - 26.07.2018, 15:16
RE: Fenster Fahrerseite - von schnezi - 26.07.2018, 18:50



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