04.06.2018, 12:37
Das Grundprinzip des Gurtwarners -> Video bei Youtube
vielleicht passt nicht alles, dennoch interessante Lektüre
Pontiac Montana Owner Manual 2003
dazu gibt es noch diverse Tricks,
- das berühmte Cent-Stück für die Gurtmuffel, schaltet den Alarm aus, macht aber auch das Schloß unbenutzbar
- ein 1KiloOhm Widerstand zwischen beide Kontakte des Schloßschalters gaukelt dem System vor, es wäre geschlossen
- die einfachste der Methoden - das Gurtschloß ist garnicht mehr im System, weil das Kabel unterm Sitz abgesteckt wurde
P.S.: ich erinnere mich, das mein Ex-Chef das bei seinem Neuwagen mal umprogrammieren ließ, das Dingen fuhr nämlich nicht, wenn das Fahrer-Gurtschloß offen war. Auf Grund seines Bauchumfangs mußte er es aber beim Rückwärtsfahren öffnen
Der Aufwand war minimal, die Software offensichtlich dafür vorgesehen, wäre aber das Schlimmste, was dir passieren kann, denn dann suchst du dich dusselig.
vielleicht passt nicht alles, dennoch interessante Lektüre
Pontiac Montana Owner Manual 2003
dazu gibt es noch diverse Tricks,
- das berühmte Cent-Stück für die Gurtmuffel, schaltet den Alarm aus, macht aber auch das Schloß unbenutzbar
- ein 1KiloOhm Widerstand zwischen beide Kontakte des Schloßschalters gaukelt dem System vor, es wäre geschlossen
- die einfachste der Methoden - das Gurtschloß ist garnicht mehr im System, weil das Kabel unterm Sitz abgesteckt wurde
P.S.: ich erinnere mich, das mein Ex-Chef das bei seinem Neuwagen mal umprogrammieren ließ, das Dingen fuhr nämlich nicht, wenn das Fahrer-Gurtschloß offen war. Auf Grund seines Bauchumfangs mußte er es aber beim Rückwärtsfahren öffnen
Der Aufwand war minimal, die Software offensichtlich dafür vorgesehen, wäre aber das Schlimmste, was dir passieren kann, denn dann suchst du dich dusselig.