07.06.2018, 06:37
Einfachste Variante wie ich sie am 3,1er damals gemacht hatte:
Zündungsplus im Innenraum abgreifen, falls gewünscht über einen an der Lenkradschaltung befestigten Microschalter geschleift (damit ist in P das Licht beim Zündung einschalten nicht gleich mit angegangen), in den Motorraum verkabelt und dort zwei mit Arbeitsstrom direkt von der Batterie abgesichert gespeisten Relais geschaltet, hat den Charm dass man die Relais auch gleich über ein separates Relais gesteuert zur direkten Stromversorgung vom Abblendlicht verwenden kann, die recht dünnen Kabelquerschnitte der Originalverkabelung hatten zumindest beim Einser-TS doch recht starke Spannungsabfall zur Folge.
Nachteil der Schaltung ist dass die Birnen nicht wie original gedimmt in der Tagfarhrschaltung laufen und keine automatische Lichteinschaltung bei Dämmerung erfolgt
schnezi
Zündungsplus im Innenraum abgreifen, falls gewünscht über einen an der Lenkradschaltung befestigten Microschalter geschleift (damit ist in P das Licht beim Zündung einschalten nicht gleich mit angegangen), in den Motorraum verkabelt und dort zwei mit Arbeitsstrom direkt von der Batterie abgesichert gespeisten Relais geschaltet, hat den Charm dass man die Relais auch gleich über ein separates Relais gesteuert zur direkten Stromversorgung vom Abblendlicht verwenden kann, die recht dünnen Kabelquerschnitte der Originalverkabelung hatten zumindest beim Einser-TS doch recht starke Spannungsabfall zur Folge.
Nachteil der Schaltung ist dass die Birnen nicht wie original gedimmt in der Tagfarhrschaltung laufen und keine automatische Lichteinschaltung bei Dämmerung erfolgt
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
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