21.06.2018, 09:15
zu 1: da müßt ich selber erst vergleichen, ich meine, das irgendwas auf der Anschlußseite fehlt, z.b. der Anschluß für das Druckventil
Du kannst aber bei Rockauto Kontakt aufnehmen, z.b. per EMail - da habe ich und auch andere ganz gute Erfahrungen gemacht
zu 2: das sollte das Druckventil bzw der Drucksensor sein. Dieser kontrolliert den Druck in der Anlage und schaltet bei Über- oder Unterdruck die Anlage ab. Habe noch nie von einem Ami gehört, das solch Ventil kaputt gegangen ist. Wäre wieder verwendbar. Der O-Ring dazu sollte, wie alles andere auch, mit Kompressorenöl eingerieben werden. Das brauchst du eh, weil die Kompressoren leer geliefert werden.
zu 3: ja, ein kurzer Riemen wäre problemlos und ohne Nachteile verwendbar, 6PK1840, bekommst du im Internet überall in Deutschland oder auch in verschiedenen Werkstätten, wenn diese denn bereit sind, auch mal ohne ET-Nummer zu helfen. Ich war damals z.b. unterwegs bei Mercedes. Einen kurzen Riemen hab ich auch immer als Ersatz in den Radkästen liegen. Eine zusätzliche Rolle (die Bypassrolle) braucht man eigentlich nicht, diese wird an Stelle des Kompressors eingebaut, wäre in meinen Augen doppelte Arbeit
Du kannst aber bei Rockauto Kontakt aufnehmen, z.b. per EMail - da habe ich und auch andere ganz gute Erfahrungen gemacht
zu 2: das sollte das Druckventil bzw der Drucksensor sein. Dieser kontrolliert den Druck in der Anlage und schaltet bei Über- oder Unterdruck die Anlage ab. Habe noch nie von einem Ami gehört, das solch Ventil kaputt gegangen ist. Wäre wieder verwendbar. Der O-Ring dazu sollte, wie alles andere auch, mit Kompressorenöl eingerieben werden. Das brauchst du eh, weil die Kompressoren leer geliefert werden.
zu 3: ja, ein kurzer Riemen wäre problemlos und ohne Nachteile verwendbar, 6PK1840, bekommst du im Internet überall in Deutschland oder auch in verschiedenen Werkstätten, wenn diese denn bereit sind, auch mal ohne ET-Nummer zu helfen. Ich war damals z.b. unterwegs bei Mercedes. Einen kurzen Riemen hab ich auch immer als Ersatz in den Radkästen liegen. Eine zusätzliche Rolle (die Bypassrolle) braucht man eigentlich nicht, diese wird an Stelle des Kompressors eingebaut, wäre in meinen Augen doppelte Arbeit