Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Klima Krampf
#2
zu 1: da müßt ich selber erst vergleichen, ich meine, das irgendwas auf der Anschlußseite fehlt, z.b. der Anschluß für das Druckventil
Du kannst aber bei Rockauto Kontakt aufnehmen, z.b. per EMail - da habe ich und auch andere ganz gute Erfahrungen gemacht

zu 2: das sollte das Druckventil bzw der Drucksensor sein. Dieser kontrolliert den Druck in der Anlage und schaltet bei Über- oder Unterdruck die Anlage ab. Habe noch nie von einem Ami gehört, das solch Ventil kaputt gegangen ist. Wäre wieder verwendbar. Der O-Ring dazu sollte, wie alles andere auch, mit Kompressorenöl eingerieben werden. Das brauchst du eh, weil die Kompressoren leer geliefert werden.

zu 3: ja, ein kurzer Riemen wäre problemlos und ohne Nachteile verwendbar, 6PK1840, bekommst du im Internet überall in Deutschland oder auch in verschiedenen Werkstätten, wenn diese denn bereit sind, auch mal ohne ET-Nummer zu helfen. Ich war damals z.b. unterwegs bei Mercedes. Einen kurzen Riemen hab ich auch immer als Ersatz in den Radkästen liegen. Eine zusätzliche Rolle (die Bypassrolle) braucht man eigentlich nicht, diese wird an Stelle des Kompressors eingebaut, wäre in meinen Augen doppelte Arbeit
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Der Klima Krampf - von sumo - 21.06.2018, 08:38
RE: Der Klima Krampf - von jacobi22 - 21.06.2018, 09:15
RE: Der Klima Krampf - von fronrath - 21.06.2018, 21:56
RE: Der Klima Krampf - von sumo - 30.06.2018, 10:50
RE: Der Klima Krampf - von jacobi22 - 30.06.2018, 12:55
RE: Der Klima Krampf - von sumo - 06.07.2018, 13:16
RE: Der Klima Krampf - von heavyhinkel - 09.07.2018, 05:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste