Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#3
Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort!

nun ja, der Aztek ist nicht irgendein amerikanischer Wagen sondern beruht, wie ich eingangs schon beschrieben hatte, auf der U- Plattform von GM. Das heißt auf der 2. Generation des Trans Sport und Co. Er teilt sich mit denen die komplette Antriebseinheit, Achsen, Bremsen usw, ebenso viele elektronische Teile. Die Teilenummer für die komplette Zahnstangenlenkung ist z. B. identisch mit derer vom Trans Sport des gleichen Baujahrs. Das Gleiche gilt für alle Motor- und Getriebekomponenten, auch der Gebläsemotor ist unter anderem gleich. Die Unterschiede bestehen vor allem in der Karosserie und im Innenraum, sowie, wie gesagt, im kürzeren Radstand. Unserer ist ein Baujahr 2004, 3.4l V6 (gibt ja eh nur die Motorisierung), AWD.
Das es für den Aztek kein deutschsprachiges Forum gibt, versteht sich von selbst, das Amerikanische ist so gut wie tot, da postet nur alle Nase lang noch jemand. Drum versuche ich es halt mal bei euch.
Der Heizungskühler sitzt bei mir auch im Innenraum, der Kühler ist auch der Gleiche wie im TS.Der süßliche Geruch ist nicht im Innenraum, sondern wenn ich aussteige und an der Motorhaube vorbeilaufe. Ich habe trotz intesiver Suche am Motor aber noch kein Wasserleck gefunden. Aber bei euch bin ich schon auf den Hinweis gestoßen, dass es vieleicht die Ansaugspinne sein könnte, genauer genommen die Abdichtung dazu. Scheint eine gewisse Krankheit beim LA1 zu sein? Hab aber auch dazu noch nichts an unseem Ponti gefunden. Wo muss ich denn da eher suchem, rechts an der Riementriebsseite oder auf der Getriebeseite? Wasser verliert Er nur ganz wenig, ich kippe alle drei Monate vieleicht einen viertel Liter rein. Nur im Sommer wollen wir nach Italien und da möchte ich lieber vorbeugend nach einem schleichenden Defekt suchen.
Werd noch weiter bei euch suchen, vieleicht finde ich auch Hinweise, wo ich vieleicht in Deutschland Ersatzteile für meine Lenkung finden könnte. Die ist undicht an dem Simmering wo die Lenksäule mit dem Getriebe verbunden ist, also an der Lenkspindel.

Viele Grüße

Anton
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - von Anton - 27.06.2018, 10:26
RE: Neu hier - von jacobi22 - 27.06.2018, 11:22
RE: Neu hier - von Anton - 27.06.2018, 14:15
RE: Neu hier - von schnezi - 28.06.2018, 06:28
RE: Neu hier - von jacobi22 - 28.06.2018, 11:11
RE: Neu hier - von Anton - 28.06.2018, 13:58
RE: Neu hier - von Herby567 - 28.06.2018, 16:53
RE: Neu hier - von andy257 - 21.07.2018, 22:31
RE: Neu hier - von schnezi - 26.07.2018, 18:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste