Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.1er verweigert seinen Dienst
#1
Wünsch einen angenehmen Samstag.

Nach längerer Standzeit wegen Zeitmangel, möchte ich mich wieder dranhängen und meinen Ponti auf die Strasse bringen.
Heavyhinkel hat mir per Telefon paar hilfreiche Tipps gegeben und wenn es die Zeit erlaubt wirft er auch mal einen Blick auf mein Sorgenkind.
Nichts desto trotz möchte ich mir aus dem Forum auch paar infos holen.

Folgendes Problem:

Nachdem ich die Lima gegen ein neu teil getauscht habe, wofür ich den Luftfilter Kasten abgenommen habe springt er nicht mehr an. 

Man startet, Motor kommt ganz kurz und geht aus, mit Gasgeben oder ohne spielt keine Rolle.
Auf anraten von Heavyhinkel habe ich den Fehlerspeicher ausgeblinkt wobei er mir den MAP Sensor angezeigt hat. 

Gleich bei Rockauto, zusammen mit IAC und Drosselklappenpositionsgeber bestellt und eingebaut, leider ohne positiven Ergebnis.
Unterdruck Schläuche kontrolliert, wobei nichts auffällig war und auch hinten an der TBI alles in Ordnung ist.

Benzinpumpe läuft und bei den Einspritzdüsen kommt Sprit an.
Zündkabel sind ebenfalls neu, Batterie neu.

Bin mit meinem Latein am Ende.
Komisch nur das er vor dem Lima Tausch ohne Probleme gelaufen ist.

Bin leider nicht sehr versiert mit dem 3.1er und der TBI aber vielleicht kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und hat eine Idee dazu.

Danke im voraus und schönes Wochenende wünsch ich euch.

Grüße Peter.
US Pontiac Transsport 3.1 BJ:91 
[Bild: nnqp85.jpg]
Zitieren
#2
Hallo, der 3.1er ist eigentlich ziemlich einfach aufgebaut, normalerweise springt er auch mit defekten Mapsensor und IAC an, ...
Hast Du die Kerzen auf Funken überprüft? ... wenn die Benzinpumpe läuft, er an den Düsen im TBI Benzin einspritzt kann es eigentlich nur noch das Zündmodul sein.
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#3
Nachdem da in der Nähe gleich der Zündverteiler und das Zündmodul sind würde ich als erstes die Checken, vor allem auch auf Kabelbrüche und zerbröselnde Stecker
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
da fällt mir ein, das ich mal einen korrodierten Stecker an der Zündspule hatte, nicht das Zündkabel, sondern der Stecker mit der Batteriespannung
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#5
Danke für eure Tipps, Zündspule ist bestellt und Montag schaut Thomas vorbei, bin gespannt woran es liegt.

Schönes Wochenende wünsch ich ;-)
US Pontiac Transsport 3.1 BJ:91 
[Bild: nnqp85.jpg]
Zitieren
#6
Morgen,

weil ja Sommerloch ist, hier von mir die Fortsetzung.

Wir haben gestgestellt, dass das Einspitzbild der beiden Düsen bestenfalls in die Kathegorie homöpathische Pipettenmenge einzuordnen ist.
Damit kann der 3,1er nicht laufen.
Benzinpumpe wird mal getauscht.

Gruß

Thomas
Zitieren
#7
Danke Thomas, und Danke für die Unterstützung Hoch

Benzinpumpe sollte diese Woche bei mir sein.
Benzinfilter ist schon mal neu und die Brühe aus dem alten, naja seht ihr auf den Bildern.

Jetzt geht es mal ans Tank ausbauen Weinen


[Bild: w8aonk.jpg][Bild: 10wla42.jpg][Bild: 28hipgp.jpg][Bild: cklf8.jpg]
US Pontiac Transsport 3.1 BJ:91 
[Bild: nnqp85.jpg]
Zitieren
#8
Könnte durchaus sein dass die Pumpe in Ordnung ist und nur wie bei meinem 3,1er der Verbindungschlauch zwischen Pumpe und Verschlußdeckel oben am Tank geplatzt ist.
Nachzusehen wäre auch ob das Benzindruckregelventil nicht eventuell hängt, kommt zwar sehr selten vor, wurde ich aber wenn der mit der neuen Benzinpumpe auch nicht läuft im Auge behalten
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#9
Er läuft wieder Grins
Und ja, es war der Verbindungsschlauch Hoch

Danke an alle für die Unterstützung und besonderen Dank an Thomas für seine Geduld Hoch  

[Bild: 30a73ow.jpg]
US Pontiac Transsport 3.1 BJ:91 
[Bild: nnqp85.jpg]
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste