Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsgebläse/Klima keine Funktion
#1
Hallo Jungs , brauche mal wieder Tips.

Bei meinem 3,8 tuts plötzlich nach dem starten die Lüftung bzw Klima nicht mehr. nichts tuts sich außer das das Lämpchen von zB AC angehen, aber Lüftungsmäßig tut sich nix. Kein relais klicken nix. Sicherungen alle ganz, Spannung daran habe ich gemessen.
Das Gebläse hinter dem Fahrersitz läßt sich einschalten und tuts, aber auch die Klimakupplung schaltet nicht ein.

Wo kann ich da weiter messen?

Kotzen Weinen

Kai
Zitieren
#2
Morgen,

im Fall der Lüftung wird das wpohl am Lüfterreais liegen, unter Umständen an der Spannungsversorgung.
Pürf dpch mal, ob der Lüfter in der höchten Stufe läuft.

Wenn die Klimakupplung nicht angeht, dann hat das Steuergerät die Anforderung für die Klimaanlage nicht erhalten. Da ist dann entweder zu wenig Klimagas in der Anlage oder es liegt auch ein elektrischer Defekt vor.

Ich hab hier aber auch schon die Lüfter/KLima-Schalteinheit tauschen müssen, weil gerade die Taste AC die Leitung zu den Druckschaltern an Trocknerflasche und Kompressor nicht wie vorgesehen mit 12V belegt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Nach meiner Erfahrung ist das größte Problem wohl eine gebrochene Masseverbindung zu den Relais oder Motoren bzw die von Thomas angesprochenen Relais hinterm rechten Scheinwerfer selbst. Bitte auch hier lesen -> http://www.pontiac-trans-sport.de/showth...Massekabel.

Wichtig ist allerdings, das die "Grundversorgung" stimmt, also die Sicherung intakt ist. Die hat z.b. bei mir in der Vergangenheit recht oft gezuckt, ist so warm geworden, das die Plastik der Sicherung nach zwei Stunden Betrieb geschmolzen ist.
Hilfreich ist ein Diagnose-Laptop, mit dem lassen sich die Lüfter oder Klima per Taste einschalten, ohne, das die anderen Bedingungen vorhanden sein müssen
Zitieren
#4
Uwe, ich denke, dass hier der Innenraumlüfter gemeint ist.

Gruß

Thomas
Zitieren
#5
Hallo Jungs, danke für die Mühen. Ich habe das Problem gefunden. Es ist der Gebläsemotor.

Ich habe mir hier einen gebrauchten geordert

https://www.ebay.de/itm/Geblasemotor-Hei...#vi-ilComp

weil wohl die Kohlen runter sind und eine Seite der Wicklung schon schwarz ist.

Ich hoffe jetzt nur, das der georderte ein paar Tage läuft.

Gruß

Kai
Zitieren
#6
da wärst du mit einem neuen von Rockauto aber billger gewesen  ;-)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernlicht ohne funktion Schraubnix 7 6.142 23.01.2023, 19:24
Letzter Beitrag: schnezi
  Abblendlicht ohne Funktion Spacecruiser 6 0 17.01.2023, 15:11
Letzter Beitrag: Spacecruiser
  Blinker ohne Funktion Iceroadman 5 10.644 11.08.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Iceroadman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste