Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tcs probelme / elektric
#1
Hallo ihr lieben.
lese schon seid längerem hier die ein oder anderen berichte,die auch super weiter helfen.
nur leider nun zu meiner sache nicht. habe mir im feb. eine TS 2000 3,4 v6  gekauft.
erst lief er gut , ab und an mal abs leuchte an,konnte evt sein, das weil er drei monate ohne reifen da stand.  dann nach einiger weile und zwei mal batterie laden ging auch das tcs an und abs.
radsensoren durchgemessen alle um die 1000 ohm. heute musst ich eh an die elektronic im innenraum. habe mal die schalterleiste entfernst und sehe der tcs schalter ist leer. nicht mal das die stecker raus schauen.
evt kann ich mir vorstellen,das der vorbesitzer,leider verstorben. den schalter mal gepinnt hatte das tcs garnicht ausschaltbar war und duch den spannungsverlusst  das relais spinnt. weder finde ich in meinem buch die elektronickliste vom tcs noch einen schaltplan. ich weis ledeglich das vier kabel am schalter ankommen.
hat evt wer eine elektroplan vom tcs und abs. bei mienem model, müste das modul das auf dem abs block sein, das ist bis jetzt das einzige und noch nicht behandelte teill alle kabel lunter dem auto getrennt und gereinigt,so wie kontacktspray behandelt. das steuergerät innen im fargastraum recht ,gehe ich von aus ist für motorsteuerung. die kabel im innenraum soweit wie geprüft korisonsfrei,trotz innenraum nässe am anfang.
 hoffe einer kann mir helfen mit den plänen und fals doch noch ein modul im innenraum sitz sagen wo.

nächsten monat steht tüv an Traurig
Zitieren
#2
so meine wenigkeit nochmal.
wie bekomme ich den breiten stecker von der abs anlage ab??
er hat ja einen roten pinn dran .wie muss dieser stehen, denke dann kann ich das plastik evt schieben und ihn abziehen.
oder mache ich das ganz falsch>>>>>>??>
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste