Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterboden versiegeln, Schweller Hohlraumversiegeln
#1
Hallo,
Ich wollte nun meinen Ponti von Unten neu versiegeln. Hat Kantenrost und 2-3 flächige Anrostungen. Von außen und unten auf Achskörpern und Boden wollte ich Brunox und dann Brantho-Korrux auftragen. Hat jemand Erfahrung damit?
Für die Hohlräume der geschweißten Schweller wollte ich entweder dasselbe machen oder Holt Fluidfilm (nur ein Arbeitsgang, günstiger, vorhandenes Material reicht wohl nicht) verwenden. Welche Empfehlung bzw. Erfahrung habt ihr? Gibt es etwas was besonders wichtig ist und gleichfalls versiegelt werden sollte? Stehwande mitmachen? Mit was?
Wie komme ich ohne Kompressor mit den Holts Sprühdosen mit 60 cm Sonden in den ganzen Schweller? Vorne unter den vorderen Türen ist von unten ein Loch, aber hinten nicht. Kommt man da irgendwie anders ran? Von oben innen oder hinter irgendeiner Verkleidung? Vom Radhaus hinten?
Brauche ich unbedingt einen Kompressor mit langer Sonde? Mietwerkstätten wollen solche Aktionen dann doch eher weniger.
Und was ich noch fragen wollte für den Fall der Fälle ist ob es die Schweller als Ersatzteile gibt.
Danke für Antworten und Tips im vorhinein.

Ponti TS Mod 95. 214tsd km
Zitieren
#2
Hallo
Den Schweller habe ich noch nicht als Ersatzteil gefunden.
Bevor du mit der Versiegelung beginnst,schau lieber nach ob noch was vom Schweller überhaupt noch da ist.Habe hier einen stehen,da ist nicht mehr viel vom Schweller da.So wie an den Endspitzen.Schaue dir die Radkästen auch mal genau an.
Der alte Unterbodenschutz ist mit den Jahren rissig.
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (erster Motor)
Zitieren
#3
Hallo,

Habe diese Arbeiten gerade hinter mir, Hilfsrahmen Chemisch (Pelox RE) und Mechanisch entrostet, muss aber dazu sagen das der Vorbesitzer immer gut darauf geachtet hat und meiner wenig Rost hatte und wenn, dann nur Oberflächenrost.
Hilfsrahmen habe ich mit drei Schichten Brantho und danach drei Schichten Chassislack aufgebracht. Braucht eine weile bis es getrocknet und Mechanisch belastbar ist.
Hohlräume mit Druckluft gereinigt und danach mit Fluidfilm geflutet, nach sechs Monaten geh ich mit Kaltfett drüber.
Nach Rücksprache mit dem KSD, sollte das für eine Weile reichen.

Sonden für Normdosen bekommst du bei KSD.

Hat alles recht gut funktioniert, war nur eine echte Sauerei ohne Bühne und eine Menge Arbeit.

Grüße Peter
US Pontiac Transsport 3.1 BJ:91 
[Bild: nnqp85.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste