23.09.2018, 15:55
Soo, heute hat es wie aus Kübeln geschüttet. Genau das richtige Wetter um Ohne Bühne die Sensoren zu tauschen. NICHT
Die beiden Kurbelwellensensoren (hinter dem Harmonic Balancer und Seitlich) und der Nockenwellensensor hinter der Servopumpe ist neu, inkl. aller Stecker. Den Harmonic Balancer habe ich dann natürlich auch direkt erneuert.
In die Schrauben des Abziehwerkzeugs einen 1/2" Verlängerung nach unten verkantet hat sehr gut funktioniert um das Durchdrehen des Motors zu verhindern. Zum Lösen hat es dann dennoch eine Lötlampe gebraucht. War kurz am grübeln ob das wohl ein Linksgewinde ist. War es aber nicht
Jetzt sind eigentlich keine Sensoren mehr übrig.. die Karre läuft aber immer noch nicht. Mist!
Nach wie vor spinnt die Drehzahl, Motor stottert/sprotzt so vor sich hin. Aber nur unter Last und im mittleren Drehzahlbereich verstärkt.
Könnte tatsächlich das Steuergerät defekt sein? Es schaut von innen ganz hervorragend aus. Ich kann keine schlechten Lötstellen oder defekte Bauteile ausmachen. Werde es aber morgen auf der Arbeit nochmal unter der Lupe begutachten.
Ich habe ein Ersatzsteuergerät hier liegen... allerdings steht auf "meinem" Delphi, auf dem "neuen" Delco.
Die Hardwarenummer 09357440 ist identisch. Die Service Nummer allerdings nicht (Neu: 09361735 Alt: 09380717).
Zum Tausch muss ohnehin die VIN einprogrammiert werden, oder? + Schlüssel lernen, das können die EU Modelle ja "aus Gründen" nicht. Wie ist die Vorgehensweise? Hat jemand einen Tip?
Die Werkstatt hat sich was Tiefendiagnose betrifft bisher nicht mit Ruhm bekleckert.
Gibt es noch andere Ideen woran es liegen könnte?
Die beiden Kurbelwellensensoren (hinter dem Harmonic Balancer und Seitlich) und der Nockenwellensensor hinter der Servopumpe ist neu, inkl. aller Stecker. Den Harmonic Balancer habe ich dann natürlich auch direkt erneuert.
In die Schrauben des Abziehwerkzeugs einen 1/2" Verlängerung nach unten verkantet hat sehr gut funktioniert um das Durchdrehen des Motors zu verhindern. Zum Lösen hat es dann dennoch eine Lötlampe gebraucht. War kurz am grübeln ob das wohl ein Linksgewinde ist. War es aber nicht
Jetzt sind eigentlich keine Sensoren mehr übrig.. die Karre läuft aber immer noch nicht. Mist!
Nach wie vor spinnt die Drehzahl, Motor stottert/sprotzt so vor sich hin. Aber nur unter Last und im mittleren Drehzahlbereich verstärkt.
Könnte tatsächlich das Steuergerät defekt sein? Es schaut von innen ganz hervorragend aus. Ich kann keine schlechten Lötstellen oder defekte Bauteile ausmachen. Werde es aber morgen auf der Arbeit nochmal unter der Lupe begutachten.
Ich habe ein Ersatzsteuergerät hier liegen... allerdings steht auf "meinem" Delphi, auf dem "neuen" Delco.
Die Hardwarenummer 09357440 ist identisch. Die Service Nummer allerdings nicht (Neu: 09361735 Alt: 09380717).
Zum Tausch muss ohnehin die VIN einprogrammiert werden, oder? + Schlüssel lernen, das können die EU Modelle ja "aus Gründen" nicht. Wie ist die Vorgehensweise? Hat jemand einen Tip?
Die Werkstatt hat sich was Tiefendiagnose betrifft bisher nicht mit Ruhm bekleckert.
Gibt es noch andere Ideen woran es liegen könnte?