25.09.2018, 00:11
Mach das Video mal von draußen im Motorraum, Gas geben kannst du direkt am Bowdenzug zur Drosselklappe. Hört sich so an, als pätscht das irgendwo raus, Auspuff oder auch Luftfilter, aber ist zu leise.
Die TPS-Anzeige ist etwas doof, scheint ein Aktualisierungsintervall zu haben und den Bereich zwischen 0 und 20° sieht man nur ganz selten, man kann aber nicht erkennen, ob da Sprünge drin waren oder nicht.
Beim EGR-Ventil ist die gedachte Blechplatte als Zwischenplatte gedacht, Ventil runter, Platte drauf und Ventil wieder oben dran mit Stecker, sonst meckert das Steuergerät wieder. Ist das Problem immernoch vorhanden, dann wieder retour und Blechplatte wieder raus. Muß halt nur etwas dicker sein, ein 0.5er Blech hielt keine 10 min bei mir, dann war ein Loch reingebrannt.
Der Unterdruck bleibt konstant, weil da ein Pufferspeicher eingebaut ist. Ohne würde das Dingen bei jedem Bremsen in die Knie gehen.
A po po Unterdruck: hast du am 3.4er auch die zwei Schläuche die unterhalb der Lichtmaschine zum rechten Kotflügel gehen? Wenn ja, einer davon ist der Unterdruck, der geht zu einem Verteiler am rechten Domlager. Der Zweite wäre die Benzindampfrückführung, sitzt beim alten TS ganz vorn rechts unterhalb des Scheinwerfers. Vertauschen sollte man die beiden nicht.
Getriebeausbau mit Motor drin: wie gesagt, keine Erfahrungen mit dem 3.4er, muß aber eine Quälerei sein, sehr wenig Platz und dann noch zwei mal?
Die TPS-Anzeige ist etwas doof, scheint ein Aktualisierungsintervall zu haben und den Bereich zwischen 0 und 20° sieht man nur ganz selten, man kann aber nicht erkennen, ob da Sprünge drin waren oder nicht.
Beim EGR-Ventil ist die gedachte Blechplatte als Zwischenplatte gedacht, Ventil runter, Platte drauf und Ventil wieder oben dran mit Stecker, sonst meckert das Steuergerät wieder. Ist das Problem immernoch vorhanden, dann wieder retour und Blechplatte wieder raus. Muß halt nur etwas dicker sein, ein 0.5er Blech hielt keine 10 min bei mir, dann war ein Loch reingebrannt.
Der Unterdruck bleibt konstant, weil da ein Pufferspeicher eingebaut ist. Ohne würde das Dingen bei jedem Bremsen in die Knie gehen.
A po po Unterdruck: hast du am 3.4er auch die zwei Schläuche die unterhalb der Lichtmaschine zum rechten Kotflügel gehen? Wenn ja, einer davon ist der Unterdruck, der geht zu einem Verteiler am rechten Domlager. Der Zweite wäre die Benzindampfrückführung, sitzt beim alten TS ganz vorn rechts unterhalb des Scheinwerfers. Vertauschen sollte man die beiden nicht.
Getriebeausbau mit Motor drin: wie gesagt, keine Erfahrungen mit dem 3.4er, muß aber eine Quälerei sein, sehr wenig Platz und dann noch zwei mal?