Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühler Austausch
#1
Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

könnt Ihr mir sagen, wie lange das Austauschen (Ausbau und wieder komplett einbauen) eines Kühlers beim Pontiac Trans Sport dauert?

Geht das relativ zügig oder ist es sehr aufwendig?

Und gibt es etwas Wichtiges dabei zu beachten?

Gruß Paul
Zitieren
#2
Morgen,

wenn sich die Anschlüsse der Getriebe- und Motorölkühlung leicht lösen lassen, ist der Kühlertausch keine große Affäre.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Das System gleich ordentlich spülen und die Klemmen wurde ich auch gleich neu geben, halten oft nach dem lösen nicht mehr gut dicht, nach dem neu befüllen entlüften und danach öfter mal eine Kontrolle und gegebenfalls nachfüllen, ich fülle den Kühler wenn das System entleert war das letzte Stück bei laufenden Motor und erhöhter Drehzahl (ca 2000U/m) fertig auf, dann bei der Drehzahl Kühlerdeckel zu, mit ist das System schon recht gut gefüllt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
da ist nicht viel Arbeit dran, wenn es schnell gehen muß, weil nachher die letzte Fähre geht, würde ich sagen, ne Stunde, Macht man es gemütlich, vielleicht zwei Stunden oder drei, wenn man auch entrosten und pinseln muß. Schlauch oben und unten an den Schellen lösen, den Motorhalter auf der oberen Kühlertraverse und die obere Abdeckung ab, dann geht er schon nach oben rauszuziehen. In der unteren Traverse sind einige Gummis drin, die müssen genau so wieder rein, aber darunter gammelt es gerne mal.
Auf der hinteren unteren, fahrerseitigen Ecke ist ein drehbarer Ablass eingebaut.
Zitieren
#5
Nicht vergessen vorher den Lüfter abstecken und abschrauben, je 2 Schrauben oben und 2 unten
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
Hallo Thomas, Schnezi und Uwe,
danke für eure ausführlichen Antworten und die guten Tipps Danke


Gruß Paul
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste