Bewertung:
3
W3W: http://w3w.co/möchte.bargeld.hören
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Ja, professionell
... den sollte man eigentlich das ganze Jahr über fahren, Zitat:
"
wäre nur Wasser in der Pkw-Kühlanlage, würde dieses bei Temperaturen unter 0° C gefrieren und den Motorblock zerstören. Wasser hat zudem mit 99,97° C einen zu geringen Siedepunkt, um die Funktion der Kühlung bei modernen Verbrennungsmotoren stabil zu gewährleisten. Aber nur Wasser zu verwenden, birgt auch andere Gefahren. Kalkabscheidungen würden die haarfeinen Motorkanäle, die Kühlwasserleitungen und Kühlerlamellen zusetzen. Die aus Metall gefertigten Kühler würden rosten. Frostschutzmittel dienen deshalb zusätzlich als Additiv, um all das zu verhindern. Zu wenig davon im Kühlkreislauf würde einen Motor also auch im Sommer gefährden"
Na dann
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road
jau, so ähnlich hab ich hier auch schon öfter geschwatzt - alles wissen wollen und dann doch vergessen *grummel
aber hab ich natürlich sofort erledigt
Bewertung:
0
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Keine Angabe
26.09.2018, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018, 19:09 von norA.)
Wie teuer ist also in DE ein herkömmliches Kühlmittel, dass ihr wie bei einem Oldie mit destiliertem Wasser fährt bes. im sommer?
F.I.A.T. -
Fuck
Italian
Automobiles from
Turin - drive
MOPARs
MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Bewertung:
9
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Ja, professionell
Morgen,
Im Kühlsystem und der Scheinwerferwaschanlage ist bei mir immer Frostschutz drin.
Im Kühlsystem weil das Gemisch einen höheren Siedepunkt und hat und in der Scheinerferwaschanlage weil die einfach nie leer werden will.
Zumeist kommen wir mit der Winterfüllung der Scheibenwaschanlage auch durch den Sommer, Reservebehälter mit eingeschlossen.
Gruß
Thomas