Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spureinstellung
#1
Hallo, hat jemand die genaue Spureinstellung? Habe im Forum gesucht und nur ein Tip für den Sintra gelesen. Traggelenke gewechselt, Spur muss eingestellt werden. Ich würde wenn sich nichts findet die auf + 10 Minuten einstellen. Also etwas nach innen.

Steffen
Zitieren
#2
Bei mir alles auf Null

Im Handbuch schaut es so aus
[Bild: 7c0d480661ab3929f17958ee286f794c.png]
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren
#3
Uwe, Danke!!
Da lag ich mit 10 Minuten gar nicht mal so schlecht. Und: da habe ich nun schon zig amerikanische Rep.bücher und in keinem stand was drin. Ich habe immer nach "track" und "track setting" geschaut =0 Erfolg.
Danke noch einmal, Steffen
Zitieren
#4
Morgen,

Vorsicht!! Das sind 0,10 Grad und nicht 10 Winkelminuten!!

Ein Zehntel Grad sind 6 Winkelminuten, das System ist in diesem Bereich duodezimal!!

Gruß

Thomas
Zitieren
#5
Ups, für mich sind das immer Minuten. Habe kein Prob. damit gehabt, die Werkstatt die das eingestellt hat, hat auf diesem Gebiet weit mehr Ahnung als ich. Habe Uwe's Bild fotografiert und denen gezeigt, halbe Stunde später waren wir durch und der Ponti fährt wieder wie auf Schienen.
Aber danke für den Tip, muss das mal in der grauen Box ändern, Steffen
Zitieren
#6
Morgen,

so eine paradoxe Darstellung übersieht man leicht.

Ich erinnere mich auch, dass bei meinem alten 3,8er ein sehr erfahrener Mechaniker trotz der vorhandenen Daten für die Spureinstellung, ganz bewusst eione Vorspur von 1° Grad bzw. -1° eingestellt hat. Im Fahrbetrieb kein Untrschied.

Ermeinte aber, dass der Wagen dann weniger leicht schwimmt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#7
Thomas, mein "alter" Werkstattmeister meint immer wenn man kein Maß hat nimmt man positiv 10 Minuten (also nach Deiner Erklärung 10 Grad). Soll bei 90% aller Fahrzeuge klappen. Ich damit bis jetzt immer gut gefahren. Es wird so in etwa das sein was Dir "Dein" Mechaniker gesagt hat.
Steffen
Zitieren
#8
Stopp: 1 Grad, habe mich verschrieben. Steffen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste