Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kühler 3,8l US-Model
#1
Hallo Leute,
Ich Suche dringend einen Kühler für  meinen Ponti US-Model 3,8L Bj.93
Bitte melden unter PN oder Mail.
Danke im voraus!!

lg 
tango/Peter
Zitieren
#2
Um deine Chancen zu erhöhen und unnötige Nachfragen zu ersparen, solltest du ein paar mehr Angaben machen, z.b. über einen eventuell vorhandenen Ölkühler für Motorenöl und ggf auch Getriebeöl, erkennbar an den Stahl-Anschlußleitungen links und rechts hinten am Kühler.
Die Kühler gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und sie sind auch relativ leicht umrüstbar. Es muß also nicht mehr das Original drin sein.

Und ganz persönlich: ich würde nur einen gebrauchten Kühler einbauen, den ich persönlich im betriebsbereiten Zustand, also befüllt, woanders ausgebaut habe. Die Dinger neigen dazu, bei Kontakt mit der Luft von innen auseinander zu fallen, d.h. die Querrohre fallen aus den Wangen.
Mache nach Möglichkeit (bei einem Gebrauchten) einen Drucktest. Ich weiß, das bei mir zu Hause der Wasserdruck (zufällig??) 1 - 1,1 Bar entspricht, also in etwa dem Arbeitsdruck des Kühler bei betriebswarmen Motor. Einen Anschluß des Kühlers mache ich dicht, für den zweiten habe ich einen selbstgebauten Adapter für den Gartenschlauch. Kühler mit offenen Verschluß befüllen, und wenn voll, verschließen, dann den Wasserhahn auf - das alles natürlich vor dem Einbau.

Empfehlung geht klar in Richtung Neuteil, zumindest dann, wenn man das Auto noch eine Weile fahren will oder gar muß. Die Kühler sind in den USA oder im Ostblock spott-billig. Und der Versand dauert auch nicht viel länger.
Zitieren
#3
Danke für diese Top-Info,[Bild: hoch.gif]
Ich werde das Überprüfen sobald ich auf der Hebebühne bin, wusste nicht das es soviele Ausführungen gibt![Bild: huh.png]
Grüße aus Koblenz
Peter
Zitieren
#4
sieht man eigentlich auch von oben, wenn man unter die Haube schaut
anbei ein Bild mit je zwei Anschlüssen links und rechts in den beiden schwarzen Wangen (Ansicht von der Motorseite)
im Bild zwei große Anschlüsse links, zwei kleine rechts - die großen sind fürs Motorenöl, die kleinen fürs Getriebeöl, dementsprechend dick oder dünn sind dann die Anschlußrohre

[Bild: 03b3901c96914fa50e0ecd0c5da5cef7.png]

Dieser hier wäre z.b. mit zwei Ölkühlern fürs Getriebeöl, früher gab es auch welche ganz ohne Ölkühler
Zitieren
#5
gebraucht sollte man so was nicht kaufen, wer weiß wie lange der noch hält
wenn du nach Radiator und 1475 suchts, wirst du fündig
der geht sowohl für 2x Getriebeölkühler als auch für 1x Getriebe-/ 1x Motorölkühler

der passt
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#6
Vielen Dank an alle die mir diese Wertvollen tipp´s gegeben haben!

Eure hinweise waren genau die richtigen, somit konnte ich den Kühler auch schon finden und auch Bestellen, der Neu-Preis mit Versand+Einfuhrsteuer beträgt ca. 138,00 $ = ungefähr 126,00€, das ist wie finde "Super günstig!"
Jetzt warte ich auf die Lieferung, 
nochmals vielen Dank für Eure schnelle und Gute Hilfe Ihr habt damit mir sehr geholfen.
Ihr seid die Besten!! Hoch

Liebe Grüße an alle
tango/Peter
Zitieren
#7
(08.10.2018, 13:33)tango schrieb: Hallo Leute,
Ich Suche dringend einen Kühler für  meinen Ponti US-Model 3,8L Bj.93
Bitte melden unter PN oder Mail.
Danke im voraus!!

lg 
tango/Peter

Dank Eurer Prof. Hilfe konnte ich den richtigen Kühler finden und bestellen!!
Vielen Dank an alle die mir hierbei geholfen haben!!
Zitieren
#8
(09.10.2018, 16:28)fronrath schrieb: gebraucht sollte man so was nicht kaufen, wer weiß wie lange der noch hält
wenn du nach Radiator und 1475 suchts, wirst du fündig
der geht sowohl für 2x Getriebeölkühler als auch für 1x Getriebe-/ 1x Motorölkühler

der passt

Vielen Dank, 
das ist der Richtige, habe Ihn schon bestellt, Preis inkl. Versand und Steuern ca. 137,00$ = ca. 126,00€
Wie ich finde ist das ein Super Preis!!
gruß
tango/peter
Zitieren
#9
Zitat:wenn du nach Radiator und 1475 suchts, wirst du fündig

erklär mal 1475  ;-)
Zitieren
#10
(08.10.2018, 16:38)jacobi22 schrieb: sieht man eigentlich auch von oben, wenn man unter die Haube schaut
anbei ein Bild mit je zwei Anschlüssen links und rechts in den beiden schwarzen Wangen (Ansicht von der Motorseite)
im Bild zwei große Anschlüsse links, zwei kleine rechts - die großen sind fürs Motorenöl, die kleinen fürs Getriebeöl, dementsprechend dick oder dünn sind dann die Anschlußrohre

[Bild: 03b3901c96914fa50e0ecd0c5da5cef7.png]

Dieser hier wäre z.b. mit zwei Ölkühlern fürs Getriebeöl, früher gab es auch welche ganz ohne Ölkühler
Vielen Dank für Deinen Hinweis,
das ist genau der den ich brauche, ich konnte ihn auch schon mit Hilfe von fronrath finden und bestellen!
Nochmals meinen besten Dank!

Gruß
tango/peter
Zitieren
#11
(08.10.2018, 13:33)tango schrieb: [ERLEDIGT] Hallo Leute,
Ich Suche dringend einen Kühler für  meinen Ponti US-Model 3,8L Bj.93
Bitte melden unter PN oder Mail.
Danke im voraus!!

lg 
tango/Peter

Eure hinweise waren genau die richtigen, somit konnte ich den Kühler auch schon finden und auch Bestellen, der Neu-Preis mit Versand+Einfuhrsteuer beträgt ca. 138,00 $ = ungefähr 126,00€, das ist wie ich finde "Super günstig!"
Jetzt warte ich auf die Lieferung, 
nochmals vielen Dank für Eure schnelle und Gute Hilfe Ihr habt damit mir sehr geholfen.
Ihr seid die Besten!! 
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimakompressor Europa Model 3.8 Pontiac headroom 6 10.601 05.10.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Keckyponti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste