10.10.2018, 14:11
Hallo Leute!
Bin jetzt mit meinem sehr gut erhaltenen 2.3er fast 2 Jahre unterwegs und hatte bisher immer nur mit mechanischen Fehlern zu tun, die sich sofort erschlossen haben und leicht reparabel waren. Nun hat der Motor aber eine erhöhte Leerlaufdrehzahl (1800 mit Speedimpuls und 1100 ohne) , für deren Ursache eine Fehlerauslese wohl unumgänglich ist. Da selbst der Boschservice passen musste, hab ich mir die Diagnosesoftware von Manfred Stuhlfelder runtergeladen. Einen alten DOS-fähigen Rechner mit COM-Port habe ich. Wer ein funktionierendes Interfacekabel dafür hat, wird dieses wohl kaum hergeben, deshalb meine Frage in die Runde, hat jemand die beidseitige Pinbelegung oder würde er diese an seinem Kabel ausmessen? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur 4 Pins belegt. Würde mir ein Provisorium basteln. Hauptsache ich komme irgendwie an das Fehlerprotokoll.
Gruß,
MeckY
Bin jetzt mit meinem sehr gut erhaltenen 2.3er fast 2 Jahre unterwegs und hatte bisher immer nur mit mechanischen Fehlern zu tun, die sich sofort erschlossen haben und leicht reparabel waren. Nun hat der Motor aber eine erhöhte Leerlaufdrehzahl (1800 mit Speedimpuls und 1100 ohne) , für deren Ursache eine Fehlerauslese wohl unumgänglich ist. Da selbst der Boschservice passen musste, hab ich mir die Diagnosesoftware von Manfred Stuhlfelder runtergeladen. Einen alten DOS-fähigen Rechner mit COM-Port habe ich. Wer ein funktionierendes Interfacekabel dafür hat, wird dieses wohl kaum hergeben, deshalb meine Frage in die Runde, hat jemand die beidseitige Pinbelegung oder würde er diese an seinem Kabel ausmessen? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur 4 Pins belegt. Würde mir ein Provisorium basteln. Hauptsache ich komme irgendwie an das Fehlerprotokoll.
Gruß,
MeckY