03.11.2018, 12:41
Was den geplanten Schalter angeht.... das ganze Problem mit dem temporären Speicher wäre umgehbar, wenn du den Dauerstrom fürs Steuergerät direkt von der Batterie holst und den Hauptschalter "nur" für den Rest benutzt. Am alten TS kommt das Dauerplus vom Plus-Sammelpunkt auf dem linken Innenkotflügel, dort sind 3 oder vier Kabel am Sammelpunkt, bei mir das Steuergerät, der Zündschalter, das Radio und die Standheizung. Ich weiß nicht, ob der Chevy auch dort verteilt oder so ähnlich. Wenn JA, würde ich diesen Sammelpunkt weiter benutzen, der bekam ja Strom über ein separates Kabel von der Batterieklemme. Am Hauptschalter dann nur das dicke Pluskabel trennen. Das gibt es als Meterware im Handel. Da würde ich mir ein Ersatzkabel anfertigen vom Anlasser zum Hauptschalter und von da zur Batterie oder eben ins Massekabel, das kommt vom Getriebe.
Die Idee "Hauptschalter" hatte ich auch schon mal, zu denen Zeiten vor dem Batterietausch. Den hatte ich so lang hinaus gezögert, u.a. auch mit einem großen Solarpanel im Cockpit, das schon bei geringster Helligkeit die Batterie lud, bis es mich dann unterwegs erwischt hat, auch, weil ich der festen Überzeugung war, die Batterie ist es nicht. Nach dem Wechsel war das Problem schlagartig erledigt und heute würde ich sagen, das nächste Mal such ich gleich das Problem ohne Hauptschalter, denn der verzögert meinen Elan ja auch nur und löst nix
Die Idee "Hauptschalter" hatte ich auch schon mal, zu denen Zeiten vor dem Batterietausch. Den hatte ich so lang hinaus gezögert, u.a. auch mit einem großen Solarpanel im Cockpit, das schon bei geringster Helligkeit die Batterie lud, bis es mich dann unterwegs erwischt hat, auch, weil ich der festen Überzeugung war, die Batterie ist es nicht. Nach dem Wechsel war das Problem schlagartig erledigt und heute würde ich sagen, das nächste Mal such ich gleich das Problem ohne Hauptschalter, denn der verzögert meinen Elan ja auch nur und löst nix