Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie abhängen - Folgen?
#3
Was den geplanten Schalter angeht.... das ganze Problem mit dem temporären Speicher wäre umgehbar, wenn du den Dauerstrom fürs Steuergerät direkt von der Batterie holst und den Hauptschalter "nur" für den Rest benutzt. Am alten TS kommt das Dauerplus vom Plus-Sammelpunkt auf dem linken Innenkotflügel, dort sind 3 oder vier Kabel am Sammelpunkt, bei mir das Steuergerät, der Zündschalter, das Radio und die Standheizung. Ich weiß nicht, ob der Chevy auch dort verteilt oder so ähnlich. Wenn JA, würde ich diesen Sammelpunkt weiter benutzen, der bekam ja Strom über ein separates Kabel von der Batterieklemme. Am Hauptschalter dann nur das dicke Pluskabel trennen. Das gibt es als Meterware im Handel. Da würde ich mir ein Ersatzkabel anfertigen vom Anlasser zum Hauptschalter und von da zur Batterie oder eben ins Massekabel, das kommt vom Getriebe.
Die Idee "Hauptschalter" hatte ich auch schon mal, zu denen Zeiten vor dem Batterietausch. Den hatte ich so lang hinaus gezögert, u.a. auch mit einem großen Solarpanel im Cockpit, das schon bei geringster Helligkeit die Batterie lud, bis es mich dann unterwegs erwischt hat, auch, weil ich der festen Überzeugung war, die Batterie ist es nicht. Nach dem Wechsel war das Problem schlagartig erledigt und heute würde ich sagen, das nächste Mal such ich gleich das Problem ohne Hauptschalter, denn der verzögert meinen Elan ja auch nur und löst nix
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie abhängen - Folgen? - von jacobi22 - 03.11.2018, 12:04
RE: Batterie abhängen - Folgen? - von jacobi22 - 03.11.2018, 12:41
RE: Batterie abhängen - Folgen? - von schnezi - 03.11.2018, 21:21
RE: Batterie abhängen - Folgen? - von jacobi22 - 04.11.2018, 10:34
RE: Batterie abhängen - Folgen? - von schnezi - 10.11.2018, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Dirk 16 30.997 08.06.2016, 09:55
Letzter Beitrag: ayreonaut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste