Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dringende Frage zu Spurstangenkopf, Bremse....
#7
STD sagt mir garnix. Tedgum und Atlas sind polnische Ableger amerikanischer bzw kanadischer Teileproduzenten. Tedgum geht eher in den Bereich Gummi, Buchsen etc, bei Atlas kann man vieles kaufen von Lenkung bis Bremse.
Persönliche Erfahrungen habe ich mit keinen der Genannten, ich bin da dicht bei Thomas, zu 95% kauf ich bei Rockauto, die restlichen 5 % bei Car's & Stripes. Das sind Sachen, die ich schnell brauche, meist Kleinkram, der noch dazu im 6,90 Euro-Paket etwas billiger wird als im Flieger übers Wasser. Zuletzt waren es Ölfilter und ein Drosselklappensensor .
Von Rockauto hol ich mir selten Sammelbestellungen, oft bekomme ich das als Einzelbestellung billiger. Hatte im Frühjahr eine Bestellung, wo man Teile aus Kanada holte, deren amerika-interner Versand vorher auf keiner Rechnung stand und mit einmal liegt eine 30-Euro-Fedex-Rechnung im Briefkasten, damit war der ganze Kram am Ende 20 Euro teurer als bei C&S.
Grundsätzlich vertrete ich den Verdacht, das die europäischen Lieferanten auch bloß dort kaufen, billiger geht ja kaum. Und mit einer Adresse in den USA und Versand per Container macht man dann hier ein riesen Geschäft, anders sind die deutschen Preise nicht zu erklären, denn die bleiben komischerweise immer dicht am Rockautopreis plus Express-Versand. Wenn man für einen 40-ft-Container aber nur 10 Cent pro Teil bezahl, bleibt kräftig was über, egal...
Im Ostblock (Polen, Tschechien, Litauen etc) ist man noch nicht ganz so frech, weil dort auch die Menschen weniger in der Tasche haben.
Billigkram aus Asien bekommt man überall, auf den letzten Sachen von Amerika stand auch Made in China drauf und das waren schon namenhafte US-Firmen wie eben ACDelco.
Rückmeldungen über Billigkram findet man immer wieder mal, ein Traggelenk, das nur ein paar Monate hielt, Bremsscheiben, die nach 2 Jahren gewechselt werden mußten usw. Das mußt du dir selbst ausrechnen.
Was ich bei Rockauto mag, ist die problemlose Abarbeitung von Reklamationen. Wenn zwei von vier gelieferten ACDelco-Luftgeferderten Dämpfern in zwei Lieferungen leck sind, zeugt das von einem Qualitätsproblem, es gab aber anstandslos Ersatz. Bin mir nicht sicher, ob das in Deutschland, Polen oder Litauen genauso einfach geklappt hätte.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: dringende Frage zu Spurstangenkopf, Bremse.... - von jacobi22 - 04.11.2018, 18:39
RE: dringende Frage zu Spurstangenkopf, Bremse.... - von jacobi22 - 08.11.2018, 22:06
RE: dringende Frage zu Spurstangenkopf, Bremse.... - von jacobi22 - 06.11.2018, 13:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste