Mal wieder was neues.
Motor startet top, läuft auch sauber im Leerlauf. Schaltet sauber, aber nach ca 15 Minuten an der Ampel oder in einer 30 Zone geht plötzlich die Motorkontrolle an, so 5 sec dann wieder aus. Wenn ich dann von so 1200 auf 2000 beschleunige zappelt der Drehzahlmesser, bis ich das Gas wieder zurücknehme und ganz langsam beschleunige. Lampe kommt auch nicht wieder, nur am nächsten Tag wieder.. Problem bleibt dann aber. Nimmt kein direktes Gas an.Nur sehr träge.Habe mal in die Diagnose geschaut, keine Fehler.
Habe ja grade das Getriebeöl getauscht, Motoröl auch. Aber der Fehler war auch kurz vorher schon da, und ist wohl immer noch.
Wo kann ich da suchen? Habe das aber nicht auf der Autobahn getestet. Fahre imo nur Stadt.
Kai
Könnte da jetzt zuviel Getriebeöl drin sein , weil er dann schneller ohne Gasgeben läuft? nachdem der Fehler auftritt, mir kommt es vor das ich dann mehr bremsen muß. Sackt dann nicht mehr so in der Drehzahl ab.
Motor startet top, läuft auch sauber im Leerlauf. Schaltet sauber, aber nach ca 15 Minuten an der Ampel oder in einer 30 Zone geht plötzlich die Motorkontrolle an, so 5 sec dann wieder aus. Wenn ich dann von so 1200 auf 2000 beschleunige zappelt der Drehzahlmesser, bis ich das Gas wieder zurücknehme und ganz langsam beschleunige. Lampe kommt auch nicht wieder, nur am nächsten Tag wieder.. Problem bleibt dann aber. Nimmt kein direktes Gas an.Nur sehr träge.Habe mal in die Diagnose geschaut, keine Fehler.
Habe ja grade das Getriebeöl getauscht, Motoröl auch. Aber der Fehler war auch kurz vorher schon da, und ist wohl immer noch.
Wo kann ich da suchen? Habe das aber nicht auf der Autobahn getestet. Fahre imo nur Stadt.
Kai
Könnte da jetzt zuviel Getriebeöl drin sein , weil er dann schneller ohne Gasgeben läuft? nachdem der Fehler auftritt, mir kommt es vor das ich dann mehr bremsen muß. Sackt dann nicht mehr so in der Drehzahl ab.