Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Luft: Fahrverbote, böse Umweltverbände und egoistische Radfahrer
#91
Grüne: Verbotspartei Nummer 1! Absolut Realitätsfremd!
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#92
Achja - eine wirklich ernst gemeinte Frage hätte ich noch:

(21.11.2018, 20:35)oldsmobile236 schrieb: Ich glaube das es ein völlig normales Phänomen ist das es in der Erdgeschichte  verschiedene Klimaepochen gibt,
und der Mensch muß sich dem anpssen sonst ergeht es der Menschheit so wie den Dinosauriern.

Wie sollen sich die Menschen denn einem so schnellen Klimawandel anpassen?

Ich meine - schon jetzt sehen wir Auswirkungen, die man nicht mehr als zufällig abtun kann. Schon jetzt kommt es immer öfter zu Wetterextremen und Naturkastastrophen - und wir sehen jetzt schon, dass die Menschen da relativ hilflos sind. Dass wir nur zugucken können und dann versuchen so gut wie möglich aufzuräumen. 

Wie sollen sich Menschen anpassen, wenn der Golfstrom versiegt? Wie, wenn große Flächen vom Meer überflutet werden während in anderen Gebieten extreme Dürre herrscht. Wir brauchen sehr gemäßigte Bedingungen und möglichst keine Extreme, wenn Landwirtschaft funktionieren soll. Wovon sollen Menschen sich dann ernähren?

Oder bedeutet die erwähnte Anpassung so etwas wie ein Massensterben, dass die Menschheit auf eine "gesunde Größe" reduziert?
Gibt es ja in der Tierwelt auch - Überpopulation - Krankheiten brechen aus und reduzieren den Bestand.

Hmm  Ratlos
Wie auch immer, stimmt mich alles nicht so fröhlich!
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#93
(21.11.2018, 22:52)Dirk schrieb: Grüne: Verbotspartei Nummer 1! Absolut Realitätsfremd!

Nun, wer soll es denn besser machen?
Ich meine, so realistisch?

Und das ist der geistige Kurzschluss den ich meinte:

Die Grünen haben gesagt "Wäre es nicht nett, mal einen fleischfreien Tag in öffentlichen Kantinen zu haben"

Was draus gemacht wird: "Die Grünen wollen mir alles verbieten!"

Veggiday hin oder her - du hättest dir trotzdem noch jeden Tag ungesunde Mengen Fleisch in den Rachen stopfen können. Auch am sogenannten Veggiday. Nix sollte verboten werden...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#94
Genau, das ist der Punkt. Nix sollte verboten werden, nachdenken ja, verbieten nein!

Im Winter esse ich sowieso kaum Fleisch,im Sommer auf dem Grill sieht das anders aus.
Für mich PERSÖNLICH, Fleisch nur auf dem Grill, am besten mit Holz, das schmeckt man.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#95
(21.11.2018, 23:10)Dirk schrieb: Genau, das ist der Punkt. Nix sollte verboten werden, nachdenken ja, verbieten nein!

Nunja... das würde ich nicht unterschreiben.

Wenn man etwas hat, was die Gesellschaft nicht will oder als schädlich erkannt hat, dann sollte gerne etwas verboten werden.
  • Oder soll man bei Vergewaltigungen nur nachdenken?
  • Rote Ampel - kann man drüber nachdenken, aber trotzdem drüber fahren?
  • Wenn dir jemand was klaut - reicht dann eine Stunde Nachdenken aus?
  • ...
Es gibt genug Sachen, die verboten sind und bei denen es gut es, dass sie verboten sind. Ja, und manchmal hat es unerträglich lange gedauert, bis endlich Verbote kamen. Bis zum 1. Juli 1997 durften Ehefrauen noch legal zum Sex gezwungen werden, also auf gut deutsch: Vergewaltigt werden. Erst ab 1997 ist das verboten. Und viele Frauen werden es bedauern, dass dies nicht früher passiert ist.

Erst im November 2000 wurde der § 1631 BGB schließlich geändert. § 1631 Absatz 2 BGB lautet seitdem wie folgt:
"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
Es herrscht also ein Verbot körperlicher Bestrafungen!

Alles recht sinnvoll um Schaden abzuwenden. Von heute aus betrachtet hat das alles sehr lange gedauert und es gab auch viel Widerstand.


Aber wenn wir wirklich gerade den Planeten zu schanden reiten - überlege mal wie dann zukünftige Generationen über unsere Tatlosigkeit urteilen werden, über unseren quälende langsamen moralischen Fortschritt. Was die sich wünschen werden, wir hätten viel früher Maßnahmen ergriffen. Und ja - auch bestimmte schädliche Sachen verboten.



...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#96
Du weißt genau was ich mit verboten meine.
By the way, Grüne sind bei mir ein rotes Tuch, unwählbar! Realitätsfremd!
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#97
Wenn es die Politiker,egal von welcher Partei,mit dem Klimaschutz ernst meinen würden
könnte man z.B.die KFZ-und Mineralölsteuern dazu verwenden
in den Großstädten und Ballungsgebieten wo die Schadstoffkonzentration zu hoch ist den ÖNPV kostenlos anzubieten,
stattdessen steigen die Fahrpreise jährlich mit schöner Regelmäßigkeit,
und das bei unserer ``Klimakanzlerin``,
so wir das nix mit dem Umweltschutz.
Wenn man eine breite Masse zum Umdenken bewegen möchte muß man auch alternative attraktive Angebote unterbreiten,
aber solche Vorschläge kommen noch nicht mal von den Grünen.
Zitieren
#98
(22.11.2018, 19:33)oldsmobile236, schrieb: ... aber solche Vorschläge kommen noch nicht mal von den Grünen.

Einerseits kommen da schon Vorschläge. 

Anderseits, wen wundert es. Siehe Dirks Reaktion oben. Sobald nur laut nachgedacht wird zum Wohle aller, gibt es gleich wieder einen Shitstorm in dem Fakten verdreht werden und alles unglaublich vereinfacht und falsch dargestellt wird. Als Politiker auch kein Zuckerschlecken etwas zu bewegen. Denn die meisten Leute wollen lieber Stillstand oder "Die Gute Alte Zeit" zurückhaben (was auch immer das bedeutet).
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#99
Vielleicht ganz interessant und zum Thema:

Folgen des Klimawandels - Der Jetstream.

Hatte ich mich auch noch nicht mit beschäftigt.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
Es gibt nun schon seit geraumer Zeit ,ich glaube seit 92,jedes Jahr einen sogenannten ``Klimagipfel``
wo dann zumindestens in der letzten Zeit nie was bei rausgekommen ist.
Da werden Steuergelder verbrannt ohne nennenswerten Nutzen.
Man hat den Eindruck da treffen sich die Politiker zum netten Beisammensein bei Kaffee und Kuchen wie bei Oma auf der Couch,
anschließend gibts noch ein nettes Gruppenfoto und alles ist wieder in Butter.
Sind denn die Politiker alle doof und erkennen den Ernst der Lage nicht ?
Zitieren
(23.11.2018, 21:02)oldsmobile236 schrieb: Sind denn die Politiker alle doof und erkennen den Ernst der Lage nicht ?

Es beantwortet zwar nicht alle Fragen aber interessante Denkanstöße findet man z.B. in folgendem Video.
Mann muss ja nicht alles toll finden was Hagen Rether so von sich gibt. Über vieles lohnt es sich allerdings doch mal nachzudenken.

von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
Heart 
@ayreonaut: Ja, super!  Hoch Hoch Hoch

Mit einer der wertvollsten Beiträge. Hagen Rether bringt es in einer erschlagenden Einfachheit auf den Punkt. Vielleicht zunächst scheinbar zu vereinfacht - aber er hält uns den Spiegel des gesunden Menschenverstandes vor. Man wünscht sich, etwas mehr davon würde sich in der Politik widerspiegeln, zumindest ansatzweise. Stattdessen ist es heute einfacher mit falschen Fakten zu punkten, mit dumpfen Appellen ans Rückenmark statt mit Logik, Wissenschaft, Empathie und meinetwegen mit christlichen Werten. Letztere betonen wir hier gerne, im "christlichen Abendland". Aber wie H.R schon sagt - man kann keine Werte fordern, man kann sie nur leben. Es reicht nicht Kreuze in die Behörde zu nageln, damit man wirklich eine christliche Partei ist, wenn man sonst alles christlichen Werte nicht einmal lebt sondern mit Füßen tritt. 

Sehenswert auf jeden Fall!

Ich frage mich nur, wie sehr auch hier im Forum die Leute schon in ihrer durch Facebook, Whatsapp & Co. beeinträchtigten Aufmerksamkeitsspanne über 40min geistig am Ball bleiben können? Ich bin gespannt, wer es wirklich komplett guckt.

Liebe 
*heißt übrigens seit Jahren das Programm von Hagen Rether. Immer wieder an die aktuelle Lage angepasst.

Viel Spaß!
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
Trotz effizienterer Antriebe
Warum die CO2-Belastung durch Autos weiter steigt

https://www.t-online.de/auto/recht-und-v...teigt.html
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
Hier mal was tolles, was so die Grünen Dir alles erzählen wollen und doch machen.
Wasser predigen, wein saufen:

https://www.focus.de/politik/deutschland...09838.html
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
(03.12.2018, 13:43)Dirk schrieb: Hier mal was tolles, was so die Grünen Dir alles erzählen wollen und doch machen.
Wasser predigen, wein saufen:

https://www.focus.de/politik/deutschland...09838.html

Ich hoffe mal, du tust nur so schlicht  Verwirrt

Denn was erwartest du nun? Eine Einzelperson hat eine Fehlentscheidung getroffen (zugegeben, total bescheuerte Aktion, einerseits für die Umwelt, andererseits fügt es dem Image der Partei einen Schaden zu). Aber eine dumme Aktion von einer Person bedeutet ja nicht, dass jetzt die ganze Partei unglaubwürdig oder unwählbar ist. 

Wer das behauptet muss furchtbar einfache Denkstrukturen anwenden, um es mal nett zu sagen. 

Denn ich wette, dass mir hier keiner eine Partei oder Gruppierung nennen kann, in der es niemals ein Fehler gemacht wurde, in der niemals grobe Fehlentscheidungen gab. 

Was ist also der Sinn des obigen Beitrages?  Wand
Ich sehe keinen. Zumindest nicht im Kontext der Diskussion.
Sicher, dämliche Fehlentscheidung, ohne Frage. Sicher auch nicht die letzte in dieser Partei. Und ganz sicher auch nicht in allen anderen Parteien auf dieser Welt. 

Denn - NEWSFLASH: Menschen sind nicht perfekt und machen manchmal Mist. Es ist die Frage, wie man damit umgeht, ob man daraus lernt... 



Danke für diesen weiteren Tiefpunkt in diesem Thread.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste