Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Luft: Fahrverbote, böse Umweltverbände und egoistische Radfahrer
#83
(21.11.2018, 15:16)jacobi22 schrieb: Es ist mein gutes Recht, mich in meiner Freizeit mit Leuten zu umgeben, die mir einen angenehmen Aufenthalt bescheren....

...Da hat jeder wohl seine eigene Schmerzgrenze. Meine ist erreicht, der Spaß ist weg, die Wut ist da. Vielleicht sind die Kollegen hier nicht meiner Meinung, das erwarte ich auch nicht, es muß jeder für sich entscheiden, wo Schluß ist.

Moin Uwe!

Doch. Kann ich gut verstehen. Kenne das von mir selbst. Ich habe hier seither viel Zeit investiert - ob nun vor den Kulissen oder eher dahinter. Gerade in diesen Tagen habe ich es hinbekommen, dass die Software (zumindest im großen Teil) auf php7.2 läuft - hatte vom Hoster die "Androhung" erhalten, dass 7.0 abgeschaltet wird. Wie zuvor php5.x zuvor. Da geht immer viel Zeit am PC dahin. Oft ist es dann - hoppla - 2 Uhr nachts und man ist immer noch nicht soweit wie man wollte. Und leider auch noch nicht am Schlafen.

Klar hat man vielleicht den Anspruch, allen gerecht, möglichst allen helfen zu wollen. Klar macht man menschlich gesehen auch hier schlechte Erfahrungen - ich bin auch schon extra 120km gefahren um jemandem zu helfen. Die Werkstatt hatte das Auto fast 2 Monate und hat es nicht zum Laufen bekommen. Bin mit Werkzeug und Ersatzteilen hin, habe das bei Minusgraden zum laufen gebracht und alle waren happy. Naja, anschließend musste ich allerdings darum betteln, das Geld für die mitgebrachten Ersatzteile auch zu bekommen - hatten gerade kein Geld, Werkstatt war ja so teuer, blabla. Ja, und irgendwann hat man nix mehr von den Leuten gehört. Da möchte man natürlich kotzen....

Dann sagt die Vernunft (???) "Mensch, sind ja nicht alle so - wäre jetzt ja ungerecht, wenn ich deswegen anderen nicht mehr helfen würde...". Ja, stimmt. Aber es stimmt auch, dass man als Mensch, der Hilfe anbietet, immer auch auf seine eigenen Ressourcen, sein eigene Gesundheit achten muss. Sonst macht man sich damit kaputt, die Freude an der Sache sowieso.

Daher vollstes Verständnis. Nimm dir deine Zeit. Würde ich zwar freuen in Zukunft doch wieder was von dir zu lesen hier - kann es aber auch gut nachvollziehen, wenn du deine Zeit erst einmal anders einsetzt. Ging mir hier auch schon oft so, dass ich das alles hinschmeißen wollte. Ich war dann ja auch oft mal länger abwesend und habe nur das nötigste hinter den Kulissen geflickt, damit es läuft. Aber im Leben braucht man die Kraft manchmal eben auch woanders. Und nicht nur die Kraft - manchmal auch einfach Zeit abzuschalten und etwas Positives für sich selbst zu tun.

Ich sehe hier weniger eine (wie auch immer geartete) "Pflicht" bei den Helfern. Eher bei den Menschen, die hier Hilfe erhalten. Die sind in der Pflicht, mit der Hilfe und den Menschen, die sie anbieten verantwortungsvoll umzugehen. Dazu gehören schon die Umgangsformen, Worte wie Bitte, Danke, Entschuldigung - das mindeste ist, dass Helfer das Gefühl haben auch menschlich vernünftig behandelt zu werden. 

Denn, wer heute Hilfe in Anspruch nimmt und sich daneben benimmt - der sorgt dafür, dass dem Nächsten evtl. niemand mehr helfen mag, und wenn es der liebste Mensch der Welt ist. Weil vorher Leute mit einer "Nach-mir-die-Sintflut"-Mentalität durchgezogen sind und die Hilfsbereitschaft "aufgebraucht" haben.



Klar. Ich bin nicht komplett naiv: Viele Leute kommen einfach her, weil die Werkstatt zu teuer ist, weil die sich nicht rantrauen, weil sie Geld sparen möchten. Die juckt es nicht groß, dass sie eine kostenlose Hilfeplattform zur Verfügung gestellt bekommen. Die denke nicht einmal nach, wie das hier überhaupt finanziert wird. Könnte man ja grübeln - keine Werbung, also, wer bezahlt das alles? In der Realität überwiegen dann aber die eigenen Interessen oft - das Problem ist gelöst für einen, wieso soll man jetzt noch einmal zurück kommen und auch noch Danke sagen. Was hat man davon?

Schade nur, dass dann immer die Menschen darunter leiden, die nicht so sind - halt nur zu spät kommen, wenn die Stimmung schon den Bach runter ist und die Leute keinen Bock mehr haben...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechte Luft: Fahrverbote, böse Umweltverbände und egoistische Radfahrer - von flatdown - 21.11.2018, 16:34
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 09:07
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 09:27
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 09:42
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 10:25
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 10:37
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 10:41
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 10:51
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 10:55
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 11:06
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:12
RE: Fahrverbote in Köln - von jacobi22 - 09.11.2018, 11:18
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 11:20
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 11:30
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:35
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:42
RE: Fahrverbote in Köln - von jacobi22 - 09.11.2018, 11:43
RE: Fahrverbote in Köln - von jacobi22 - 09.11.2018, 11:46
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 11:48
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:00
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 12:09
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:10
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:15
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:25
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 12:48
RE: Fahrverbote in Köln - von Dirk - 09.11.2018, 16:42
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 18:18
RE: Fahrverbote in Köln - von flatdown - 09.11.2018, 19:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste