Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV macht dicken Strich durch die Rechnung
#7
(30.11.2018, 11:52)Lummi schrieb: Zweites echtes Sorgenkind ist die ABS-Leuchte. Die Bremsendiagnose zeigt keine Fehler an.

meines Wissens setzt die ABS-Kontrollleuchte außer bei der Startprocedur (Systemcheck) immer auch einen Fehler, wenn sie brennt.
Aktiv wird das ABS, wenn man nach dem Starten mehr als 6kmH fährt, dann gibt es normal einen Ruck im Bremspedal, bei meinen Autos auch deutlich hörbar
Bist du sicher, das du auch das richtige Programm gewählt hast? Idealerweise die ABS-Livediagnose, aber eben nicht die Motor-Live-Diagnose. Ich merke das öfter, das die Leute dort auch ihre ABS-Fehler erwarten.
In der Live-Diagnose vom ABS sollte man jeden einzelnen Radsensor bis ins Detail sehen können. Wie viele Umdrehungen, welche Abweichung im Vergleich zu anderen usw.
Bekommst du garkeine Werte, würde ich das ABS-Steuergerät mal checken und ggf auf Verdacht tauschen. Das sitzt im Fahrerfußraum unten vor der Lenksäule (recht versteckt)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: TÜV macht dicken Strich durch die Rechnung - von jacobi22 - 29.11.2018, 11:41
RE: TÜV macht dicken Strich durch die Rechnung - von jacobi22 - 29.11.2018, 22:24
RE: TÜV macht dicken Strich durch die Rechnung - von jacobi22 - 30.11.2018, 18:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste