02.02.2019, 20:18
Hallo Guten Abend,
Problem gelöst! Ihr hattet recht. Es war ein Vakuum-Problem!
Aber das finden war absoluter Zufall.
Der Vakuum-Anschluss beim 3,4er sitzt genau mittig oben auf dem Ansaugkrümmer, direkt hinter dem Luftmassemesser. Da sitzt schön versteckt unter der Gaszughalterung eine T-Stück aus Plastik mit einem ca. 20mm großen Stehbund damit das Teil nicht in das ca. 16mm große Loh im Krümmer hineinrutschen kann. Abgedichtet wird das ganze mit einer Dichtung außen ca. 16 m innen 10 mm für den Vakuumschlauch. Und jetzt der Clou. Diese Dichtung ist komlpett weg! Wohin, muss irgendwie jetzt im Krümmer liegen?? Das finden war deshalb so schwer, weil der Bund auf dem Krümmer, da ist ja Vakuum drinne, relativ gut abgedichtet hat. Habe da eine große Menge Bremsenreiniger und Startpilot versprüht - alles dicht.
Plötzlich nach dem x-ten mal sprühen an der gleichen Stelle ein extremer Verschlucker vom Motor und er war aus. Dann habe ich das Ding bewegt, und dann war der Fehler gefunden. Hatte von meiner Gasanlage noch ein Schlauchstück da, hat genau als Dichtung reingepasst.
Leider habe ich schon Neuteile bei Rockauto geordert. Eine Lamda-Sonde, einen Luftmassemesser und ein Kraftstoff-Filter vom 3,4er. Wenn also jemand Bedarf hat..... .
Vielen Dank an die"Helfer".
Eberhard
Problem gelöst! Ihr hattet recht. Es war ein Vakuum-Problem!
Aber das finden war absoluter Zufall.
Der Vakuum-Anschluss beim 3,4er sitzt genau mittig oben auf dem Ansaugkrümmer, direkt hinter dem Luftmassemesser. Da sitzt schön versteckt unter der Gaszughalterung eine T-Stück aus Plastik mit einem ca. 20mm großen Stehbund damit das Teil nicht in das ca. 16mm große Loh im Krümmer hineinrutschen kann. Abgedichtet wird das ganze mit einer Dichtung außen ca. 16 m innen 10 mm für den Vakuumschlauch. Und jetzt der Clou. Diese Dichtung ist komlpett weg! Wohin, muss irgendwie jetzt im Krümmer liegen?? Das finden war deshalb so schwer, weil der Bund auf dem Krümmer, da ist ja Vakuum drinne, relativ gut abgedichtet hat. Habe da eine große Menge Bremsenreiniger und Startpilot versprüht - alles dicht.
Plötzlich nach dem x-ten mal sprühen an der gleichen Stelle ein extremer Verschlucker vom Motor und er war aus. Dann habe ich das Ding bewegt, und dann war der Fehler gefunden. Hatte von meiner Gasanlage noch ein Schlauchstück da, hat genau als Dichtung reingepasst.
Leider habe ich schon Neuteile bei Rockauto geordert. Eine Lamda-Sonde, einen Luftmassemesser und ein Kraftstoff-Filter vom 3,4er. Wenn also jemand Bedarf hat..... .
Vielen Dank an die"Helfer".
Eberhard
Chevrolet Tanssport 3,4 Baujahr 2001
Prins Gasanlage 344 000km (6/2020)
Prins Gasanlage 344 000km (6/2020)