Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Klimakompressor für 95er TS 3.8L - gerne auch defekt
#1
Moin,

meine Klima funktioniert nicht (was nicht schlimm ist), aber nun blockiert der defekte Kompressor und reibt sich ab. Hat jemand einen Klimakompressor rumliegen? Die Klima möchte ich nicht unbedingt wieder komplett heilmachen, da nicht nur der Kompressor kaputt ist. Deshalb würde ich mir deswegen ungern einen neuen kaufen.

Viele Grüße
Marc
TransSport 3.8L V6 Baujahr 1995 mit LPG Umbau

Mit dem TransSport um die Ostsee www.dieoptonauten.de

Zitieren
#2
wie wärs eigentlich mit nem kurzen Riemen?
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#3
Huhu
ich hab zwei kaputte rumliegen (mehr und weniger rostig) und geb die gern her,
aber kurzer Riemen oder "AC Bypass-Laufrolle" (Cars+Stripes Nr. 12-2180) wäre in dem Fall sicher schlau,
genau.

Cheers
K
Historie: 3.8L EU 1995 - 3.8L EU 1993. Aber vielleicht kommt ja noch was :-)
Zitieren
#4
Hi,

danke für eure Antworten. Kurzer Riemen ginge bestimmt auch, wüsste nur nicht welche Länge ich dann wirklich nehmen müsste.
AC Bypass-Laufrolle finde ich sehr gut als Idee und werde mir die bestellen.

Viele Grüße
Marc
TransSport 3.8L V6 Baujahr 1995 mit LPG Umbau

Mit dem TransSport um die Ostsee www.dieoptonauten.de

Zitieren
#5
6PK1840 ist der kurze Riemen - warum mehr Gewicht anbauen?
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Danke jacobi22 Grins

Ohne diese Info hätte ich bestimmt drei Riemen kaufen müssen, in der Hoffnung dass einer dann der richtige Riemen ist. Dann wäre die Rolle der einfachere Weg für mich gewesen.

Der TS war jetzt beim TÜV und hat natürlich nicht bestanden... Sind aber nun nicht mehr viele Baustellen. Es muss noch der Abrieb am Klimakompressor behoben werden, die Drehmomentstütze getauscht, der Wischwasserbehälter befestigt ( Tuete ), ein Loch in einem Radkasten haben wir übersehen und zum Schluss noch die kurzen Seile bei der Feststellbremse. Danach ist die Kiste nahezu durchsaniert, was die Jahre zuvor wohl so gar nicht gemacht wurde. Zum Glück habe ich das vorher nicht gewusst, dann wäre der Karpfen bereits geschlachtet worden. Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Weg den TS für mich noch liebenswerter gemacht hat. Ich habe mich ernsthaft noch nie mit einem Fahrzeug so sehr beschäftigt wie mit diesem.

Viele Grüße
Marc
TransSport 3.8L V6 Baujahr 1995 mit LPG Umbau

Mit dem TransSport um die Ostsee www.dieoptonauten.de

Zitieren
#7
Es sind ja immer nur Kleinigkeiten, die repariert werden müssen. Heute hab ich das Rückschlagventil für das hintere Wisch-Wasch getauscht, jetzt kommt es hinten sogar nass raus. Letztens die kaputten Bremslicht-Lamperln ...... wenn ich jetzt noch den Fehler finde, warum die Hupe nicht geht, kann ich sogar zum Pickerl (=TÜV) fahren. Eigentlich ist es nur Arbeit, Geld kostet es nicht wirklich.
Zitieren
#8
Wenn man alles selbst machen kann, dann ja. Ich habe jetzt seit 2017:
neue Bereifung, neuer LPG Gastank, neue Bremsen hinten, neue Radlager, anderthalb Tage Schweißarbeiten mit nem Profi (drei Radkästen, Endspitzen hinten, Schweller vorne), Drosselklappensensor, AGR, Einspritzventile, Wasserpumpe, Batterie, Rücklichter erneuert, Feststellbremse erneuert (außer die kurzen Enden hinten) und die Sachen, die jetzt noch zu machen sind. Ich glaube das war es Tuete Ein paar Sachen musste ich die Werkstatt machen lassen, weil ich nicht als Schrauber geboren wurde Grins
TransSport 3.8L V6 Baujahr 1995 mit LPG Umbau

Mit dem TransSport um die Ostsee www.dieoptonauten.de

Zitieren
#9
schon mal folgendes probiert ?

Kabel vom Druckschalter am Trockner abziehen und dann sollte die Magnetkupplung nicht mehr ziehen, d.h. auch der Kompressor nicht mehr mitlaufen.
Meist ist dieser defekt und schaltet durch, obwohl die Klimaanlage drucklos ist.
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Blinkerschalter Lichtschalter 95er TS Spacecruiser 0 0 18.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Spacecruiser
  Suche AHK für 95er TransSport US transformer 0 3.394 22.11.2017, 11:30
Letzter Beitrag: transformer
  Suche Klimakompressor oder Bypass Rolle transformer 9 16.571 28.03.2016, 10:30
Letzter Beitrag: dannymdouma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste